Studiengangdetails

Das Studium "Politikwissenschaft" an der staatlichen "Universität Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 3388 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

3.6
Yann , 20.07.2023 - Politikwissenschaft (Bachelor) Lehramt
4.1
Angie , 22.03.2023 - Politikwissenschaft (Bachelor) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du willst Politikwissenschaft studieren, aber kein Politiker werden? Kein Problem, denn das Fach bietet weit mehr Berufsmöglichkeiten, als viele denken. Du kannst nach dem Studium als Diplomat, Journalist oder Referent arbeiten. Dich interessiert die deutsch-amerikanische Beziehung? Politikwissenschaft studieren bildet Dich beispielsweise für eine Anstellung in der deutschen Botschaft in den USA aus. Im Studium erwirbst Du wichtige Kenntnisse darüber, wie politische Systeme funktionieren und wie politisches Handeln verschiedene Staaten und Gesellschaften gestaltet.

Politikwissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Ethik Lehramt
Master of Education
TU Darmstadt
Evangelische Religion Lehramt
Master of Education
TU Darmstadt
Politikwissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Frankfurt
Politik – Verwaltung – Management
Bachelor of Arts
Uni Konstanz
Infoprofil
Latein Lehramt
Bachelor of Education
Uni Konstanz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Guter Studiengang

Politikwissenschaft (Bachelor) Lehramt

3.6

Dozierende und Studierende begegnen sich in Kursen mit gegenseitigem Respekt, die Atmosphäre ist angenehm zum arbeiten und lernen und beim Erbringen der Leistungen sind die meisten Dozierenden fair und unterstützend und arbeiten dabei nicht „gegen“ die Studierenden (was woanders leider existiert). Insgesamt auch gutes und vielfältiges Angebot an Seminaren.
In den Vorlesungen lernt man Grundkenntnisse und Disziplinen innerhalb der PoWi kennen, leider wurde dort teilweise wenig kritisches gelesen und wenig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozent macht die Musik

Politikwissenschaft (Bachelor) Lehramt

4.1

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Veranstaltungen, die Organisation und die Vermittlung des Inhaltes ganz stark vom jeweiligen Dozenten abhängig ist. Man merkt sehr stark, dass so die Inhalte gut oder schlechter im Gedächtnis bleiben und der Spaß den man bei den Inhalten hat.

Alles sehr gut

Politikwissenschaft (Bachelor) Lehramt

Bericht archiviert

Also insgesamt gefällt mir das Studium sehr gut. Man bekommt einen guten Einblick in die verschieden Politikfelder und hat die Vorlesungen bei sehr guten Professoren. Leider wird nur selten auf die Lehrämter eingegangen. Ansonsten ist aber alles super.

Gute Organisation und interessante Inhalte

Politikwissenschaft (Bachelor) Lehramt

Bericht archiviert

Das Studium ist sehr interessant! Die Studieninhalte decken genau das ab, was man von einem Politikstudium erwartet. Die Organisation ist sehr gut. Man wird immer gut beraten und auch das Vorziehen von Veranstaltungen ist gut möglich. Die Studienordnung ist sehr übersichtlich.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023