Eine neue Generation Professor*innen

Geowissenschaften (B.Sc.)

Eine sehr spannende und zukunftsrelevante Naturwissenschaft. Schade, dass wir in der Schule kaum etwas über Geowissenschaften gelernt haben.

Als ich angefangen habe in Münster zu studieren war die Demografie des Mitarbeitenden noch völlig anders. Dementsprechend unmodern waren auch die Lehrmethoden. Seitdem wir eine Reihe neuer Professor*innen an der Uni haben, wurde das Studium deutlich moderner. Mir gefällt die Entwicklung sehr gut und ich würde das Studium jedem empfehlen, der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Platzvergabe & Organisation

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Ich finde, die platzvergabe schlecht. An sich gibt es eine relativ große Auswahl an Seminaren, jedoch ist es quasi unmöglich in die reinzukommen, welche man besuchen möchte. Die Organisation gefällt mir nicht und ich habe mich während des Studiums sehr auf mich allein gestellt gefühlt. Mir fehlt ein direkter Ansprechpartner, der bei allen Fragen rund um das Studium zur Verfügung steht.

Individueller Studiengang

Geowissenschaften (M.Sc.)

Neben weniger Pflichtmodulen, in denen zum größten Teil auch gewählt werden kann, setzt sich der Rest des Studiums aus Modulen zusammen, die aus über 35 frei gewählt werden können. Am Ende des Studiums kann sich daraus sogar ein Schwerpunkt ergeben. Dieser Aufbau motiviert dazu die persönlichen Fähigkeiten und Interessen zu vertiefen.

Beanspruchender Studiengang

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium an sich ist sehr anspruchsvoll, die Anforderungen sind sehr hoch gesetzt mit vielen zwischen Prüfungen und psyschichen Druck. Die Dozenten sind kompetent. Je nach Fächer gibt es auch Dozenten die durch die Vorlesungen durchrattern. Wir haben die Möglichkeit Vorlesungen online zu sehen, Seminare leider nicht, was ich mir als Pendlerin wünsche. Wir haben viele verschiedene Praktika im Krankenhaus mit Patienten, wobei wir Anamnesegespräche führen dürfen, leider sind es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.388 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.448 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.