Anspruchsvoll aber machbar

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Das Mathestudium ist zwar anspruchsvoll aber wenn man dranbleibt ist es definitiv machbar. Die ersten beiden Semester sind mit die schwierigsten im Lehramtsstudium, danach wird es besser, denn dann werden Ein-Fach-Bachelor und Zwei-Fach-Bachelor getrennt.
Es gibt neben den Vorlesungen viele Möglichkeiten und Veranstaltungen, die beim Verständnis sehr helfen.

Dranbleiben!!!

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin momentan im 2. Semester und mein Studium steht unter dem Motto “dranbleiben”. In den ersten beiden Semestern werden hauptsächlich Grundlagen gelehrt, also viel Statistik, Forschungsmethoden etc. Ab dem 3. Semester kommen dann Inhalte wie Störungslehre, differentielle Psychologie etc. Ich bin in Münster super zufrieden!!!

Geduldsprobe

Biologie (Bachelor) Lehramt

Das Bio-Grundlagen Modul ist meiner Meinung nach unnötig, vor allem Physik, weil es nie wieder Teil des Studiums ist, es nimmt also unnötig Kapazität weg und wird nebenbei auch von Physikern angeboten, so das Normalsterbliche nichts verstehen. Das Praktikum ist allerdings gut!

Ganz ok aber nicht das Gelbe vom Ei

Musik/Musikpraxis und neue Medien (Bachelor) Lehramt

Der Instrumentalunterricht ist super, interessante Seminare werden auch angeboten. Nur der Zustand so mancher Überäume oder die Institutsleitung lassen manchmal zu wünschen übrig. Offensichtlich ist es ein pädagogischer Studiengang, aber hier und da hätte ich mir auch ein bisschen mehr Bezug zur Musik statt zur Didaktik erhofft. Dennoch empfehlenswert. Coole Fachschaft.

In dieses Ranking fließen 3.382 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.475 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.