Praxisorientierte Seminare

Kommunikationswissenschaft (Bachelor)

Im Studium hatten wir viele praxisorientierte Seminare. Zum Beispiel haben wir Marktanalyse gemacht oder eine PR Strategie für ein Unternehmen.
Außerdem haben wir Datenerhebung, beziehungsweise Datenanalyse durchgeführt. Ich finde, dass es eine gute Grundlage dafür ist, um verschiedene Berufe im Studium auszuprobieren und dann Entscheidung zu treffen.

Hybridstudium nein danke

Chemie (Bachelor) Lehramt

Gerade zu Pandemiezeit wurde sehr wenig umgestellt, damit auch von Zuhause aus alles problemlos weiterlaufen kann. Klausuren wurden lieber kurz vor knapp auf einen Präsenztermin in der Halle Münsterland mit etlichen anderen geschrieben anstatt das gut funktionierende Examweb zu nutzen.

Auch nach der Pandemie gibt es in vielen anderen Fachbereichen h
Hybridangebote, besonders bei Vorlesungen, aber der Chemie-Fachbereich möchte davon nichts wissen und bleibt lieber bei Präsenz, egal wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Vor allem im ersten Semester ist der Inhalt sehr stark auf Chemie und Physik fokussiert. Anders als erwartet lernt man in Münster die Anatomie des gesamten Körpers und schreibt hierüber auch die Klausuren. Das digitale studieren wird ebenfalls nur von manchen Dozenten unterstützt, sodass definitiv nicht alle Vorlesungen per Zoom durchgeführt werden können. Für alle, die naturwissenschaftliches Interesse zeigen, ist es jedoch genau richtig!

Schlecht organisiert

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Grundsätzlich ist der Master in Bildungswissenschaften gut aufgebaut. Das größte Problem ist die Organisation. Es überschneiden sich sehr oft Lehrveranstaltungen mit den anderen Fächern und eine sichere Seminarplatzvergabe lässt auch zu wünschen übrig.

In dieses Ranking fließen 3.321 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.374 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.