Bereitet nicht auf die Arbeitswelt vor

Kommunikationswissenschaft (M.A.)

Wer eine akademische Karriere einschlagen möchte, dem wird das Studium sicher gut gefallen. Aber Leute die den Master machen wollen um etwas für die Arbeitswelt zu lernen, werden hier sicher nicht ganz glücklich. Aber das scheint allgemein ein Problem an vielen Unis zu sein, dass sie sehr Praxisfern sind.

Anstrengendes Fach

Pharmazie (Staatsexamen)

Pharmazie ist ein sehr zeitintensives Studienfach. Jedoch ist es sehr interessant und hat einen sehr hohen Praxisanteil. Durch das Learnweb werden alle Folien digital zur Verfügung gestellt. Die Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit. Sie Semester sind aufeinander aufbauend und gut strukturiert.

Spannender Studiengang

Politikwissenschaft: Nachhaltigkeit und Demokratie (M.A.)

Es handelt sich um einen sehr spannenden Studiengang. Ich habe bisher immer Plätze in von mir präferierten Kursen bekommen, allerdings könnte die Auswahl dieser Kurse meiner Meinung nach noch etwas breiter sein. Dennoch würde ich sagen, dass für alle etwas dabei ist.

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Ich finde Germanistik schon sehr anspruchsvoll und zeitintensiver, als vorher gedacht, trotzdem aber machbar!! Vor allem mit den Tutorien habe ich nur gute Erfahrungen gemacht :)
Auch die Dozenten sind super engagiert und helfen, nutzen das Internet und stellen dort (durchgenommenes) Material zur Verfügung.

In dieses Ranking fließen 3.388 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.447 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.