Evangelische Religionslehre - Lehramt GHR

Evangelische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

Das Studium der evangelischen Religionslehre an der WWU Münster bot mir als Student zahlreiche Möglichkeiten, eigene Themen- und Interessensschwerpunkte zu wählen, da es ein sehr breites Lehrangebot gibt. Die Dozenten der Lehramtsveranstaltungen waren ausgesprochen nett und hilfsbereit, insbesondere während der Prüfungsvorbereitung. Absprachen zu Prüfungsinhalten wurden korrekt eingehalten und ich habe auch von keinen Kommilitonen gehört, dass es bei ihnen anders gewesen wäre.
Die Seminarräume im Insitut sind gleichzeitig Teil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sozialwissenschaften Lehramt

Sozialwissenschaften (Bachelor) Lehramt

Das Lehramtsstudium Sozialwissenschaften an der Uni Münster setzt sich aus den drei Disziplinen Soziologie, Politikwissenschaften und Ökonomie zusammen. Hierdurch ist das Studium abwechslungsreich und inhaltlich breit ausgerichtet. Gleichzeitig ist die eigene Organisation mitunter sehr schwierig, da es zu Veranstaltungskollisionen kommen kann und man weite Wege zwischen den einzelnen Vorlesungen und Seminaren gehen muss, da die Uni Münster keine Campus-Uni ist. Ein weiterer Nachteil ist die uneinheitliche Beratung zwischen den jeweiligen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Gewinn für das Leben - aber überhaupt nicht zielgenau

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Das Studium an der WWU Münster hat mein Leben bereichert. Die Freiheit der Wissenschaft in Forschung und Bildung gab es damals noch, ich genoss sie als Lehramtsstudent mit den Fächern Deutsch und Sport für die Sekundarstufe II.
Meine Generation von Lehramtsstudenten war eine der ersten, die ein erziehungswissenschaftliches Begleitstudium absolvieren mussten. Auch in diesem "dritten Fach" Pädagogik herrschte jedoch eine große Wahlfreiheit: Ich konnte dabei sogar ein Seminar zum Eurokommunismus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Münster-Lernen mit entsprechendem Stil

Medizin (Staatsexamen)

Mein Medizinstudium an der Uni Münster ist zwar schon eine Weile her, fast 10 Jahre inszwischen, aber ich schaue noch gern darauf zurück.
Münster war eine tolle Stadt zum studieren, flach und von Fahrrädern besiedelt, alles war in erreichbarer Nähe, der medizinische Campus nicht allzu weit verstreut und die Stadt Münster hatte einfach unheimlich viel zu bieten, vor Allem durch die Anzahl der Studenten. Das Medizinstudium war schon hart, teilweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.388 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.449 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.