Zweiter Anlauf, aber für immer erste Wahl

Archäologie-Geschichte-Landschaft (Bachelor)

Ich bin aus Frankfurt nach Münster gewechselt, nachdem ich es eigentlich erst zum Master vorhatte, und bin sehr positiv überrascht worden, sowohl von der Stadt selbst als auch von der freundlichen & hilfsbereiten Atmosphäre unter den Kommilitonen (etwas, das ich in Frankfurt immer ein bisschen vermisst hatte - mehr Studenten bedeuten eben auch häufigere Gesichterwechsel in den Veranstaltungen...). Kann die Uni nur weiterempfehlen! :)

Mehr Wissenschaft als Praxis

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind vom Anspruch her ingesamt angemessen. Zu keinem Zeitpunkt in meinem Studium habe ich mich über- oder unterfordert gefühlt. Die meisten Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit und stehen ihren Studierenden jederzeit für Fragen usw. zur Verfügung. Natürlich gibt es auch einige, bei denen das nicht so ist, aber diese sind nur sporadisch vertreten. Des Weiteren standen meistens ausreichend Plätze in den Seminaren zur Verfügung. Dies liegt wahrscheinlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mal was anderes

Skandinavistik (Bachelor)

Wenn man Skandinavistik studiert, studiert man "mal was Anderes". Aber "was macht man denn damit"? Diese Frage stand bei mir nie im Vordergrund, man kann ein Fach eben auch aus reinem Interesse wählen. Ich bereue jedenfalls nichts, Fremdsprachenkompetenz ist erstrebenswert und eine solche wird einem natürlich neben den anderen interessanten Inhalten in einem Studium der Philologie geboten. In einem so kleinen Institut werden Seminare auf einer fast schon familiären Basis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium auf hohem Niveau!

Biowissenschaften (B.Sc.)

Nun. Als ich nach Münster kam, war mir nicht bewusst, dass mein Studiengang in dieser Stadt als sehr gut gelte. Doch nach einiger Zeit, wurde mir das Ausmaß meiner Ausbildungsqualität klar. Das Studium ist kompakt und strukturiert aufgebaut, Praktika sind gut organisiert und sehr gut ausgestattet. Fast alle Dozenten sind erreichbar für Fragen und Hilfestellungen. Darüber hinaus hilft die Fachschaft bei sonstigen Fragestellungen. Generell ist jeden Tag ein Ansprechpartner zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.368 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.484 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.