Ruht sich auf gutem Ruf aus ohne viel zu bieten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe meinen BWL-Bachelor in Münster gerade abgeschlossen und bin auf der Suche nach einem Master-Platz auf diese Seite gestoßen. Also hab ich mir direkt gedacht ich trage meinen Teil bei und berichte meinerseits von meinen Erfahrungen :)

Studeninhalte:
Leider sind die Inhalte nicht mehr ganz aktuell. Wie in jedem Bachelorstudiengang kriegt man eher Basiswissen vermittelt. In den ersten Semestern wird man von Tutorien und FAGs begleitet, in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Englisches Seminar stark verbesserungswürdig

Anglistik/Amerikanistik (Bachelor) Lehramt

Ich habe mich entgegen einer Empfehlung einer Bekannten an das Englische Seminar gewagt und wurde überwiegend enttäuscht. Lehrangebote sind für Lehrämter kaum vorhanden gewesen. Erst seit 1 Jahr gibt es einen Lehrstuhl für Fachdidaktik und die haben leider das Lehramt für Berufskollegs in ihren Planungen vergessen!

Studium steht konkurrenzlos im Raum

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Habe kürzlich meinen Bachelor in BWL abgeschlossen und kann daher einen besseren Überblick über das gesamte Studium, die Betreuung der Dozenten und alles andere bieten.
Das Nachtleben ist eigentlich nicht der Rede wert - Am Anfang findet man alles noch ziemlich interessant und die ganzen Partygänger im eigenen Alter sind natürlich fein. Was jedoch fehlt ist eine Diversifikation. Es gibt nicht viele Clubs, sondern eher "Long-Island-Kneipen" in denen das höchste...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an der größten kath. theo Fak. Europas

Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Ich habe in meinen, bis jetzt, 4 Semester fast ausschließlich gute Erfahrungen mit der Uni Münster gemacht. An meiner Fakultät, die eine der größten und besten in ihrem Fachbereich ist, war dies aber auch an zu nehmen. Es gibt ein sehr großes Lehrangebot und die Austattung ist gut. Diese leidet zwar momentan unter Umbauarbeiten, aber diese will ich mal nicht berücksichtigen. Da die Uni Münster KEINE Campus Uni ist und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.388 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.449 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.