Was Dich nicht umbringt, macht dich stärker!

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Mathematik ist ein Arschloch. Das ist so und entweder man kann damit umgehen oder nicht. Dennoch muss man sagen, dass die Professoren sehr versuchen dieses Fachgebiet ihren Studenten und Studentinnen nahezubringen. Auch Studenten und Studentinnen aus höhreren Semestern sind sehr freundlich und helfen immer.
Vom Stoff her wird es wahrscheinlich ein sehr schwieriges Studium für viele, dafür gibt es hier einen familiären Zusammenhalt, der sonst eher selten ist.

Unglaublich gute Vermittlung der Mathematik!

Mathematik (B.Sc.)

Da man vor dem Mathematikstudium immer nur negatives darüber hört, war ich als ich mich entschied dies zu studieren zunächst vorsichtig und habe mich umfangreich informiert. An der Universität Münster wurde ich aber gut aufgenommen. Trotz des hohen Schwierigkeitsgrad der Veranstaltungen, bemühen sich die Dozenten alles auf eine leichte Art zu übermitteln ohne dabei die Genauigkeit außer Acht zu lassen. Dies wird dadurch unterstrichen, dass sie sehr kompetent wirken. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderne Gedanken und Medien

Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Um katholische Religion zu studieren, ist Münster eine sehr gute Wahl. Die Dozenten sind sehr kompetent und gehören zu den besten Theologen Deutschlands. (Wie in der Schule gilt jedoch, dass es auch didaktisch inkompetentere Lehrende gibt) Außerdem ist man hier mit Glaubensaussagen nicht so kritisch und konservativ wie an anderen Unis, sondern man darf überall ehrlich seine Meinung sagen.
Bisher wurde in jeder Veranstaltung etwas auf einer Internetplattform Materialien zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Druck von Anfang an

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Wie mein Titel schon sagt, ist an der WWU im Bachelor-Studiengang Betriebswirtschaftslehre von Anfang an hoher Druck, da das Pensum einfach sehr groß ist. Viele Erstis unterschätzen dies, aber wer in die wirtschaftswissenschaftliche Richtung gehen will, muss sich damit arrangieren.

In dieses Ranking fließen 3.374 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.481 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.