Uni Münster-Lernen mit entsprechendem Stil

Medizin (Staatsexamen)

Mein Medizinstudium an der Uni Münster ist zwar schon eine Weile her, fast 10 Jahre inszwischen, aber ich schaue noch gern darauf zurück.
Münster war eine tolle Stadt zum studieren, flach und von Fahrrädern besiedelt, alles war in erreichbarer Nähe, der medizinische Campus nicht allzu weit verstreut und die Stadt Münster hatte einfach unheimlich viel zu bieten, vor Allem durch die Anzahl der Studenten. Das Medizinstudium war schon hart, teilweise saß man die ganze Nacht am Schreibtisch, doch Zweifel am gewählten Fach hatte ich nie...
Manche Dozenten sind mir in lebhafter Erinnerung geblieben, stundenlang haben wir Tränen gelacht, wobei wir manchmal auch kopfschüttelnd verzweifelt sind.
Die Organisation des Studiums war immer klar und übersichtlich, der Studenplan aber auch immer voll. Die umliegenden medizinischen Buchhandlungen waren bald unsere Lieblingsplätze und im Treppenhaus des obersten Stockes einer der Kliniktürme hatte man beim Lernen zwischen den Unterrichtseinheiten den besten Ausblick über Münster.
Die Studentenzeit war toll, auch wenn nicht immer genug Zeit übrig blieb, um sie neben dem ganzen Gelerne auch ausgiebig zu geniessen. Und die Stadt Münster mit dem Weihnachtsmarkt, dem Senn, den weiten Wiesen am Aasee und den hunderten von Studenten hat meine Studienzeit zu einer der besten Zeiten bisher gemacht.

• praxisbezogenes Studium
  • volle Stundenpläne, lange Dauer

Hannah , 03.05.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Linus , 01.05.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Philipp , 18.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Philipp , 18.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Bella , 17.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Ezgi , 16.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Nico , 15.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Lena , 10.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Daniel , 03.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Vivien , 03.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Über Andrea

• Abschluss: Ja