Studiengangdetails

Das Studium "Klassische und Christliche Archäologie" an der staatlichen "Uni Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2162 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Zwei-Fach-Bachelor

Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

2.6
Julia , 22.06.2021 - Klassische und Christliche Archäologie (Bachelor)
4.1
Silas , 17.12.2020 - Klassische und Christliche Archäologie (Bachelor)
2.7
Paulina , 12.05.2020 - Klassische und Christliche Archäologie (Bachelor)

Allgemeines zum Studiengang

Du spielst mit dem Gedanken, eine Karriere als Archäologe einzuschlagen? Du interessierst dich besonders für die antiken Kulturen des Mittelmeers? Dann bist du der ideale Kandidat beziehungsweise die ideale Kanditatin für das Klassische Archäologie Studium.

Klassische Archäologie studieren

Alternative Studiengänge

Klassische Archäologie
Bachelor of Arts
Uni Kiel
Klassische Archäologie
Master of Arts
Uni Heidelberg
Klassische und Christliche Archäologie
Bachelor of Arts
Uni Freiburg
Klassische Archäologie
Bachelor of Arts
Uni Heidelberg
Klassische Archäologie
Bachelor of Arts
KU Eichstätt-Ingolstadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Eher ein Mono-Bachelor

Klassische und Christliche Archäologie (Bachelor)

2.6

Das Studium an sich ist sehr interessant. Leider werden wir an den Objekten nicht wirklich herangeführt und auch lernen wir nicht wie wir mit den Objekten zu arbeiten und umzugehen haben sollen. Was die Einführung in die Arbeitstechniken (wie schreibt man eine Hausarbeit, z.B.) betrifft bin ich enttäuscht. Ich hatte vorher was anderes studiert und auch in meinen anderen 2-Fach-Bachelor wurden wir in das wissenschaftliche Arbeiten sehr toll herangeführt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eher klassisch als christlich

Klassische und Christliche Archäologie (Bachelor)

4.1

Das Studium an sich macht Spaß. Die Dozierenden sind mega umgänglich und ich bereue nicht mich eingeschrieben zu haben. Da das Archäologische Museum direkt an das Institut angeschlossen ist kommen auch genug praktische Elemente zum Einsatz. Da mein persönliches Interesse eher in der Klassischen Archäologie liegt habe ich kein Problem, wer jedoch sehr an Christlicher Archäologie interessieret ist mag vielleicht feststellen, dass das Fach unterrepräsentiert ist.

Alles abgesagt

Klassische und Christliche Archäologie (Bachelor)

2.7

Sämtliche Veranstaltungen wurden zu Blockseminaren gemacht, oder ich muss statt eines Referats und einer Hausarbeit über das Gleiche Thema eine Hausarbeit und einen Essay über unterschiedliche Themen schreiben.
Sonst haben wir gar keine Verasnstaltungen über Zoom o.ä.
Die Hausaufgaben, die wir auf freiwilliger Basis bekommen, gehen mir dafür super leicht von der Hand.

Praxisorientiert

Klassische und Christliche Archäologie (Bachelor)

Bericht archiviert

Das Studium ist praxisorientiert und sehr interessant angelegt. Man bekommt immer was neues vorgesetzt und mit dem archäologischen Museum direkt im Gebäude gibt es immer genug Original Material zur Verfügung, dass bearbeitet werden kann. Alles in allem sehr empfehlenswert.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.7
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    2.7
  • Bibliothek
    3.3
  • Digitales Studieren
    2.3
  • Gesamtbewertung
    3.1

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021