Studiengangdetails

Das Studium "Klassische und Christliche Archäologie" an der staatlichen "Universität Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 3386 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Zwei-Fach-Bachelor

Deutsch
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

Alexandra , 15.04.2024 - Klassische und Christliche Archäologie (Bachelor)
Hannah , 29.03.2024 - Klassische und Christliche Archäologie (Bachelor)
1.4
Anonym , 20.11.2022 - Klassische und Christliche Archäologie (Bachelor)

Allgemeines zum Studiengang

Du spielst mit dem Gedanken, eine Karriere als Archäologe einzuschlagen? Du interessierst dich besonders für die antiken Kulturen des Mittelmeers? Dann bist du der ideale Kandidat beziehungsweise die ideale Kanditatin für das Klassische Archäologie Studium.

Klassische Archäologie studieren

Master of Arts
Uni Frankfurt
Uni Jena

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Tolles Studium mit sehr interessanten Inhalten

Klassische und Christliche Archäologie (Bachelor)

Einfach ein top Studium, die Dozenten sind fast alle sehr nett und daran Interessiert uns Studierenden gut durchs Studium zu begleiten. Die Inhalte richten sich auf die Archäologie im Mittelmeerraum (hautptsächlich das Alte Rom und Griechenland) und Christliche Archäologie. Die Klausuren sind alle zum bestehen da und man hat während des Studiums nicht viel lernstress.

Familiäre Atmosphäre

Klassische und Christliche Archäologie (Bachelor)

Familiäre Atmosphäre im Institut, gute und vielseitige Dozenten, Studieninhalte werden praxisnah im Museum vermittelt. Tolle Menschen, sowohl Kommilitonen als auch Fachschaft und Mitarbeiter am Institut. Die Bibliothek ist direkt im Haus, die ULB fußläufig erreichbar.

Nicht empfehlenswert

1.4

Das Fach ist unglaublich interessant, aber mir haben zwei Semester in Münster komplett die Freude daran genommen. Das lag besonders an den Dozenten. Da es ein kleines Fach ist gibt es natürlich nur wenige Dozenten und somit muss man fast jedes Semester die gleichen Lehrenden wählen, ob man will oder nicht. Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen in den Seminaren gemacht. Die Dozentinnen sind übertrieben streng und besonders bei den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eher ein Mono-Bachelor

Klassische und Christliche Archäologie (Bachelor)

Das Studium an sich ist sehr interessant. Leider werden wir an den Objekten nicht wirklich herangeführt und auch lernen wir nicht wie wir mit den Objekten zu arbeiten und umzugehen haben sollen. Was die Einführung in die Arbeitstechniken (wie schreibt man eine Hausarbeit, z.B.) betrifft bin ich enttäuscht. Ich hatte vorher was anderes studiert und auch in meinen anderen 2-Fach-Bachelor wurden wir in das wissenschaftliche Arbeiten sehr toll herangeführt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.