Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "Universität Münster" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 3322 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster

Letzte Bewertung

4.1
Alexander , 09.04.2022 - Informatik (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

no logo
Griechisch Lehramt
Master of Education
Uni Bonn
Applied Computer Science
Master of Science
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil
Informatik
Master of Science
TU Clausthal
Infoprofil
Informatik
Bachelor of Science
Uni Konstanz
Infoprofil
Europalehramt für die Sekundarstufe I Lehramt
Master of Education
Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kompetente Dozenten

Informatik (M.Ed.) Lehramt

4.1

Die Lehrveranstaltungen wurden allesamt von guten bis sehr guten Dozenten gehalten.
Etwas schade ist meiner Meinung nach, dass neben dem fachdidaktischen Modul auch noch zwei fachwissenschaftliche Vertiefungen gewählt werden müssen. Hier kann man zwar aus vielen interessanten Veranstaltungen wählen, für das Berufsziel Lehramt sind diese aber meiner Meinung nach nicht ideal.

Didaktik

Informatik (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Die Organisation verläuft chaotisch. Man kann sich freuen, wenn man überhaupt eine schriftliche Aufgabenstellung bekommt. Die Inhalte sind konfus zusammengepackt. Keiner weiß wirklich was abgeht. Fürs Lehramt lernt man nichts nützliches. Kein Wunder, dass es kaum Informatik Lehrer gibt.

Mehr schlecht als recht

Informatik (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Studienangebot, gerade für Lehramtsstudierende, ist auf das Nötigste begrenzt. Es gibt nur wenige Arbeitsgruppen am Institut, entsprechend gering fällt die Auswahl zwischen Themen für Vertiefungsveranstaltungen oder Abschlussarbeiten aus. Die Bibliothek bietet fast nichts digital an, die Ausstattung hinsichtlich Rechnern und Medien ist mangelhaft. Lediglich das Lernen auf Distanz hat dank WWU-Zoom-Lizenz gut funktioniert.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023