Marketing (MBA)
Studiengangdetails
Das Studium "Marketing" an der staatlichen "Universität Münster" hat eine Regelstudienzeit von 3 bis 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Business Administration". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 3385 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.
Studienmodelle
Interessante Inhalte aber sehr datenlastig
Das Studium ist interessant und hat dank vieler Fallstudien und Projektarbeiten einen praktischen Bezug. Allerdings ist die Term-Struktur beim Major und Minor nicht unbedingt gleich, sodass es zu Überschneidungen und ständig anfallenden Abgaben kommt. Außerdem sehr statistiklastig und datenbasiert.
Bester Marketing-Studiengang
Der MBA der WWU Weiterbildung ist der in allen Gesichtspunkten hervorragend. Von der Organisation bis zu den Abend Veranstaltungen ist das Studium sehr empfehlenswert. Zu jeder Veranstaltung kommen Manager aus der Praxis und erzählen zu bestimmen Themen, wie diese in deren Unternehmen behandelt werden.
Praxisnähe und hochkarätige Dozenten
Der MBA Marketing an der Uni Münster ist ein spannender und fordernder berufsbegleitender Studiengang mit spannenden Modulen, zeitgemäßen Inhalten, hochkarätigen Dozenten und spannenden Kommilitonen aus verschiedensten Branchen und Berufsfeldern, den ich jederzeit voll und ganz weiterempfehlen würde.
Lohnt sich!
Die Inhalte sind hochwertig und es wird viel Wert auf das wissenschaftliche Arbeiten gelegt. Die Vorlesungen sind direkt bei den Professoren.
Die Organisation ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Räumlichkeiten sind schick und mitten in Münster.
Besonders gut ist das Zeitmodell, in dem man eine ganze Woche am Stück Vorlesung hat.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter