Studiengangdetails

Das Studium "Deutsch" an der staatlichen "Universität Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 29 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 3322 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Kira , 18.02.2024 - Deutsch (Bachelor) Lehramt
Merle , 08.02.2024 - Deutsch (Bachelor) Lehramt
Luisa , 06.02.2024 - Deutsch (Bachelor) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du liebst die deutsche Sprache, findest in den Sätzen Deiner Freunde und Mitschüler immer die grammatikalischen Fehler und hast Freude am Lesen der klassischen deutschen Literatur? Dann ist Deutsch zu studieren, genau die richtige Wahl für Dich. Im Studium lernst Du nicht nur die sprachwissenschaftliche Seite der deutschen Sprache, sondern auch die deutsche Literatur kennen.

Deutsch studieren

Bachelor of Engineering
Frankfurt UAS, Universidad de Cádiz
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Anatomie, Geschichte, Sprachanalysen: Für jeden was

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Im Bachelor Germanistik fürs Lehramt der Uni Münster bekommt man verschiedenste Studieninhalte vermittelt.
Ich gebe zu, unbedingt relevant fürs Lehramt sind nicht alle.
Doch wo die sprachwissenschaftlichen Module Grundlagen für die Auseinandersetzung mit Grammatik bieten, betreiben wir in der Literaturwissenschaft nicht nur reine Literaturarbeit, sondern beschäftigen uns vor allem auch mit historischen Epochen.
Mediävistik ist Pflicht.
Nicht nur kenn ich mich jetzt in den Artusromanen bestens aus, Mittelhochdeutsch kann ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Germanistik ist nicht nur für Leute die oft lesen

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Ein sehr abwechslungsreicher Studiengang mit vielen Wahlmöglichkeiten ab dem 3 Semester, die eine Vertiefung ermöglicht. Es gibt zu ganz vielseitigen Themen Seminarangebote, die man wählen kann. Außerdem gibt es immer die Möglichkeit bei anderen Student:innen oder Dozent:innen Hilfe zu bekommen.

Sehr interessanter Studiengang!

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Ich gehe wirklich gerne zu den Veranstaltungen, die DozentInnen können ihre Begeisterung für ihr Fach wirklich gut mit den StudenetInnen teilen. Die Anforderungen sind machbar, natürlich muss viel gelesen werden, aber man studiert ja auch Germanistik, da liegt das ja auf der Hand! Bin wirklich sehr glücklich!

Wie man deutsch nicht lehren sollte

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Meinen Studiengang finde ich sehr gut, ich studiere Sonderpädagogische Förderung mit deutsch im Bachelor. Auch die Studieninhalte sind sehr gut, manche Dozenten können aber die Inhalte gar nicht rüberbringen, versuchen mit Druck und Angst, dass sich Studenten melden und gute Beiträge teilen. Uni würde mehr Spaß manchen, wären die Deutsch Profs ein bisschen besser gebildet im „Lehrer-sein“.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 143 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.