Das Studium "Deutsch" an der staatlichen "Uni Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 39 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2164 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Stella , 27.01.2022 - Deutsch (Bachelor) Lehramt
Lucie , 04.01.2022 - Deutsch (Bachelor) Lehramt
Lea , 25.11.2021 - Deutsch (Bachelor) Lehramt

Du liebst die deutsche Sprache, findest in den Sätzen Deiner Freunde und Mitschüler immer die grammatikalischen Fehler und hast Freude am Lesen der klassischen deutschen Literatur? Dann ist Deutsch zu studieren, genau die richtige Wahl für Dich. Im Studium lernst Du nicht nur die sprachwissenschaftliche Seite der deutschen Sprache, sondern auch die deutsche Literatur kennen.

Deutsch studieren

Elektrotechnik Lehramt
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Physik Lehramt
Uni Flensburg

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Anspruchsvoll und schön

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Nach den ersten zwei Semestern mit den harten Einführungsklausuren wir es so viel schöner und individueller. Man kann es manchmal echt einfach genießen. Und die Uni bemüht sich sehr es uns zu ermöglichen ein Unigefühl trotz Corona zu haben. Im dritten Semester ist die Auswahl jetzt so groß und spezifisch, dass man schon fast die Qual der Wahl hat.

Vielseitigkeit

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Ich finde das Studium im Allgemeinen super! Man hat viele sehr nette Dozenten/Profs mit ein paar wenigen Ausnahmen! Es ist anspruchsvoll, aber machnar, wenn man sich für die Materie begeistert und man verbessert durch die Vielfalt auch sein Allgemeinwissen, was ich super finde. Für manche ist es dann "nicht für die Praxis", aber ich finde man kann aus allem was lernen mit der richtigen Einstellung!
Habe von Psychologie gewechselt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich würde es immer wieder wählen

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Sehr interessante Inhalte und motivierte Dozenten.
Es gibt eine sehr offene Fachschaft, die immer für Fragen offen steht.
Außerdem gibt es eine große Auswahl bei der Wahl der Seminare, die alle Themenbereiche abdecken. So kann jeder etwas passendes für dich finden.

Zu viel und doch zu wenig

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Die Freiheiten, die das Studium bietet sind von Vorteil, jedoch sämtliche Aspekte kennenzulernen und auch sich weiter mit ihnen zu befassen, wird bei der Bandbreite des Angebots schwierig. Zu dem ist nicht immer die Möglichkeit gegeben den Kurs zu besuchen, der einen am meisten Interessiert, jedoch denke ich, ist dies an den meisten Unis der Fall.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021