Studiengangdetails

Das Studium "Kunst" an der staatlichen "Kunstakademie Münster" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 14 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education Abschluss wird vergeben durch : Uni Münster
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education Abschluss wird vergeben durch : Uni Münster
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education Abschluss wird vergeben durch : Uni Münster
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

4.6
Navid , 30.01.2022 - Kunst (M.Ed.) Lehramt
4.4
Nele , 05.05.2021 - Kunst (M.Ed.) Lehramt
4.4
Pia , 08.11.2020 - Kunst (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du sprühst vor Kreativität und weißt, wie Du mit einem Stift, Wasserfarben oder anderen Materialien eindrucksvolle Bilder und Plastiken erzeugst? Gestalterische Arbeit ist für Dich nicht nur eine unterhaltsame Beschäftigung, sondern Deine ganz persönliche Art, die Welt wahrzunehmen?

Wenn Du Deine Vision mit anderen teilen möchtest, dann klingst Du genau nach dem richtigen Kandidaten für ein Kunst Studium. Egal ob Du später als freier Künstler oder im Kulturbetrieb arbeiten möchtest: Ein Kunst Studium ebnet Dir den Weg.

Kunst studieren

Alternative Studiengänge

Handwerk & Bildende Kunst an Waldorfschulen Lehramt
Diplom
Waldorf Institut Witten Annen
Infoprofil
Bildende Kunst Lehramt
Bachelor of Arts
Universität der Künste Berlin
Infoprofil
Maschinenbautechnik Lehramt
Master of Education
Uni Wuppertal
Politik, Wirtschaft und Gesellschaft Lehramt
Bachelor of Arts
Ruhr Uni Bochum

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Individuelles und prozessorientiertes Studium

Kunst (M.Ed.) Lehramt

4.6

Das Studium ist geprägt durch eine Familiäre Atmosphäre, die praktisch durch Künstlerklassen organisiert und theoretisch mit Seminaren und Vorlesungen unterfüttert wird.
Insgesamt ist es ein zeitgemäßes Kunststudium mit sehr guten Werkstätten und fachkundiger Unterstützung.

Besonders und anders

Kunst (M.Ed.) Lehramt

4.4

Innerhalb des Lehramtsstudiums macht man die Erfahrung, dass es im universitären Kontext um Inhalte geht, die im späteren Lehren nicht unbedingt relevant sind. Die Kunstakademie etabliert sich hier jedoch als Ort, der Studierende für das weitere Leben prägt. Anders aufgebaut als Studienordnungen an der Universität, wird an der Akademie Wert auf die persönliche und selbstbestimmte Bildung gelegt. Das wöchentliche Kolloquium und weitere Seminare prägen einen intensiven künstlerischen Umgang mit der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Raum zu freien Entfaltung

Kunst (M.Ed.) Lehramt

4.4

Ein perfekter Ort, um sich zu entwickeln und künstlerisch auszuprobieren. Eigene atelierräume, eine wunderschöne bibliothek und ganz und gar kein anonymes studieren. Ich fühle mich für meinen zukünftigen Beruf als kunstlehrerin sehr gut vorbereitet. Nichtsdestotrotz würde ich am liebsten noch weitere Jahre studieren, nur um diesen Ort mit all seinen Möglichkeiten weiter nutzen zu dürfen.

Verteilung der Lehrveranstaltungen

Kunst (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Ich schätze und liebe die Kunstakademie für die Möglichkeiten, die sie mir bietet und die private, persönliche Atmosphäre im Campusleben einer kleinen Hochschule. Das Lehrangebot könnte aber dennoch besser an Studierende angepasst sein, die noch an andere Verpflichtungen der Universität gebunden sind. Studierenden mit einem zweiten Fach wird die Wahl der Kurse dadurch erschwert, dass die meisten Veranstaltung mittwochs stattfinden, was keinen großen Handlungsfreiraum zulässt.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.7
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021