Studiengangdetails

Das Studium "Musik und Vermittlung" an der staatlichen "Universität Münster" hat eine Regelstudienzeit von 2 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Music". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 3388 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

Ronald , 31.08.2023 - Musik und Vermittlung (M.Mus.)
Massimiliano , 06.02.2023 - Musik und Vermittlung (M.Mus.)
Nik , 09.10.2022 - Musik und Vermittlung (M.Mus.)

Alternative Studiengänge

Künstlerisch-pädagogisches Profil
Bachelor of Music
HFM - Hochschule für Musik Saar

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

E-Gittarre

Musik und Vermittlung (M.Mus.)

Mein Studiengang ist Pop und Hauptfach E-Gitarre. Ich habe viele Spass beim Studium bzw bei Musik/Combo Unterricht. Dozenten sind nett. Leider außer KMP (keyboard music production) lern man weniger production.

Weil die Studiengang ist Musik und Vermittlung, außer Musik zu studieren musste ich auch als Musiklehre studieren, manchmal für paar Musiker sind nicht gut passen, weil wir brauchen viele Zeit mit dem unbezahltes Praktikum.

Ich habe jetzt in...Erfahrungsbericht weiterlesen

It's really a good experience of live

Musik und Vermittlung (M.Mus.)

I've been in Münster since october and from that moment I feel to improve everyday. The environment is really good and the teachers are well prepared to teach from their experiences. Also, people is very warm and always available to help me. I would love to stay here for many years.

Ich würde es immer wieder machen.

Musik und Vermittlung (M.Mus.)

Das allerbeste am Studium ist die Umgebung. Egal aus welchem noch so kleinen Dorf man auch kommen mag, an der Hochschule trifft man endlich andere Menschen mit der gleichen Einstellung und mit ähnlichen Träumen. Besonders im Musikbereich sind die Kontakte das wichtigste und die Musikhochschule ist ein besonderer Ort.

Erweiterung meiner kompositorischen Arbeit

Musik und Vermittlung (M.Mus.)

Was ein Studierender während seines Studiums erreichen will, ist ihm ganz frei überlassen. Ein großer Vorteil in der Studienrichtung „Musik im Kontext“ (Komposition/Arrangement) ist, dass alle musikalischen Stile und Facetten erlaubt sind, sodass ein Studierender nicht in einem Dogmatismus gefesselt arbeiten muss. Das ist denke ich, sehr einzigartig in „Musik im Kontext“, was nirgendwo anders zu finden ist.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.