Künstlerisch-pädagogisches Profil (B.Mus.)
Studiengangdetails
Das Studium "Künstlerisch-pädagogisches Profil" an der staatlichen "HFM - Hochschule für Musik Saar" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Music". Der Standort des Studiums ist Saarbrücken. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 13 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.
Vollzeitstudium
Bewundernswert
Es hat mich wirklich überrascht, wie unglaublich viel Wissen die jeweiligen Dozenten vermitteln können. Dadurch, dass viele der Dozenten vorher Lehrer an Schulen waren, kann sehr viel an Praxiserfahrung weitergegeben werden. Auch die breit aufgefächerten Möglichkeiten an Fächern ist überwältigend
Viele neue Möglichkeiten
Mit dem Studium ,,Künstlerisch-pädagogisches Profil” habe ich viel neues gelernt und quasi eine neue Berufsmöglichkeit entdecken. Nach dem erfolgreiche Abschluss meine erste Bachelor (Künstlerisches Profil) bin ich sehr froh jetzt die zweite zu absolvieren und mich als Pädagoge auch zu realisieren.
Macht Lust auf Mehr
Das Studium ist unglaublich interessant. Durch die Vorlesungen wurde mir erst richtig bewusst, was mein Studiengang alles mit sich bringt. Der Unterricht macht wirklich viel Spaß durch die Dozenten, welche so viel Wissen langzeitig vermitteln können. Auch die instrumentale Ausstattung ist extrem gut und macht durch die hohe Qualität noch mehr Spaß als ohnehin schon
Beste Zeit
Ich fühle mich sowohl als Sängerin, als auch als Pädagogin gut ausgebildet. Das Lehrangebot ist in allen Bereichen gut aufgestellt und die ProfessorInnen und Lehrbeauftragte sehr kompetent. Besonders die pädagogisch-didaktische Ausbildung ist zu empfehlen.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter