Studiengangdetails

Das Studium "Musik vermitteln" an der staatlichen "Musikhochschule Lübeck" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Lübeck. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Lübeck
Hinweise

Studienprofile

  • Chorleitung
  • Darstellendes Spiel
  • Musikwissenschaft / Musiktheorie
  • Musiktheater / Musical
  • Orchesterleitung / Ensembleleitung
  • Popularmusik

Alternative Studiengänge

Schulmusik
Diplom
Waldorf Institut Witten Annen
Klassenmusizieren
Master of Music
Staatliche Hochschule für Musik Trossingen
Schulmusik Lehramt
Bachelor of Education
HfM Weimar
Doppelfach Schulmusik Lehramt
Bachelor of Education
Hochschule für Musik und Theater Leipzig
Musik und Vermittlung
Master of Music
Universität Münster

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Familiäre Atmosphäre mit architektonischem Charme

Musik vermitteln (M.Ed.)

Bericht archiviert

Die MHL hat sich in den letzten Jahren sehr weiterentwickelt. Mein Studium neigt sich dem Ende entgegen und ich habe das Gefühl aus einer lebendigen, sich ständig erprobenden und engagierten Musikhochschule in die weite Welt zu schlüpfen. Es ist für jeden, wenn er es will und sucht, das Richtige dabei. Wenn man fragt, wird man nicht abgewiesen. Vieles dauert hier zwar seine Zeit, aber man lernt, dass Selbstverständlichkeit keine kostenlose...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Musikhochschule

Musik vermitteln (M.Ed.)

Bericht archiviert

Die Musikhochschule hat mir gezeigt wie ich mit Menschen umgehen muss um ihnen etwas mit Musik bei zu bringen. Ich habe gelernt Musik zu fühlen. Ich kann jetzt Musik fühlen so das ich sogar weinen muss und Gänse haut bekomme. Ich kam sagen ich liebe die musik

Verwaltungschaos

Musik vermitteln (M.Ed.)

Bericht archiviert

Die Hochschule ist an sich ganz okay, allerdings hat sie deutliche Probleme in ihrer Verwaltung bzw. Organisation, man muss sich um sehr viel selbst kümmern. Die Dozenten sind in den letzten Jahren leider auch schlechter geworden, was eventuell an neuen Sparvorgaben liegt, als Student habe ich mich hier nicht unbedingt ernst genommen gefühlt. Leider.

Inhalte Top, Orga Flop

Musik vermitteln (M.Ed.)

Bericht archiviert

Ich war anfangs super begeistert von der Hochschule. Die Studieninhalte und Lehrveranstaltungen sind wirklich erste Klasse! Allerdings habe ich mit der Zeit gemerkt, dass die Schwächen der Hochschule in der Organisation und der Personalpolitik liegen. Hier werden nicht nachvollziehbare Entscheidungen getroffen und mir wurde suggeriert, dass ich als Student unwichtig bin.

Das Campusleben hat mir sehr gut gefallen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023