Studiengangdetails

Das Studium "Islamische Religionslehre" an der staatlichen "Universität Münster" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 3321 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Literaturzugang bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster
Bewertung
50% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
50%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

4.0
Sabrin , 09.02.2024 - Islamische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt
4.3
Sabrien , 21.07.2023 - Islamische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt
2.9
Ismet , 31.08.2021 - Islamische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

Alternative Studiengänge

Chemie Lehramt
Master of Education
Uni Tübingen
Physik Lehramt
Master of Education
FU Berlin
Infoprofil
Sozialkunde Lehramt
Master of Education
Uni Mainz
Englisch (Erweiterungsfach) Lehramt
Master of Education
Uni Tübingen
no logo
Informatik Lehramt
Bachelor
Uni Bonn

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ziemlich gute

Islamische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

4.0

Das Studium war ziemlich abwechslungsreich und hat sowohl Basis- als auch Vertiefungsmittel vermittelt. Das Interesse kann natürlich nicht überall vorhanden sein, aber einige Vorlesungen wurden so interessant gestaltet, dass man diese dann regelmäßig besucht hat.
Neben dem hat man auch die Möglichkeit tolle und nette Menschen kennen zu lernen, die einen immer begleiten auch wenn man andere Sachen belegt als sie es tun.

Survival of the fittest!, aber immer wieder gerne!

Islamische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

4.3

Ich habe sowohl Bachelor als auch Master studiert und kann hier nur ganz klar sagen: Ich würde es immer wieder tun! Wer aber glaubt man kann sich durchmogeln, der wird schnell merken: Hier überlebt man nur, wenn man sich reinhängt! Und das finde ich bei der Wichtigkeit dieses Faches auch absolut in Ordnung!

Unzufrieden

Islamische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

2.9

Dozenten sollten besser Deutsch sprechen können. Die Organisation lässt noch einiges zu wünschen übrig. Insgesamt ist das Institut nicht so aufgestellt um Hochschulmäßigen Unterricht zu führen. Es mangelt bei vielen Dozenten an Planung und Professionalität.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    2.7
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023