COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Biologie" an der staatlichen "Uni Münster" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 18 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2015 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster
Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

3.6
Marcel , 05.07.2020 - Biologie Lehramt
4.2
Theresa , 12.02.2020 - Biologie Lehramt
5.0
Simon , 14.01.2020 - Biologie Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Das Biologie Studium gehört zu den beliebtesten naturwissenschaftlichen Studienfächern deutscher Studenten. Die Biowissenschaften befassen sich mit dem Leben auf der Erde: von der Pflanzenzelle über den Pottwal bis hin zu komplexen Ökosystemen. Die Biologie erforscht den Aufbau der Natur und liefert Erkenntnisse über das Leben. Während Deines Studiums experimentierst Du in Labors, Du nimmst an Vorlesungen und Übungen teil und trägst Deine Ergebnisse in wissenschaftlichen Abhandlungen zusammen.

Biologie studieren

Alternative Studiengänge

Technik Lehramt
Master of Education
TU Dortmund
Biologie
Bachelor of Science
Uni Hohenheim
Infoprofil
no logo
Geschichte Lehramt
Bachelor
Uni Bonn
Lehramt – Förderpädagogik Lehramt
Master of Education
Uni Erfurt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel auf einmal

Biologie Lehramt

3.6

Interessanter Stoff. Gerade in der Corona Krise ist es natürlich schwer sich selber alles beizubringen. Die Uni ist gut ausgestattet und die Bibliothek wird zum arbeiten und recherieren auch gut angenommen! Manchmal ist es im Fach Biologie viel auf einmal.

Der Master ist sehr persönlich und praxisorientiert

Biologie Lehramt

4.2

Der Aufbau des Masters ist darauf ausgerichtet, dass wir Lehrer werden wollen. Das Ref wirft einen zwar trotzdem ins kalte Wasser, aber die Bemühungen der Seminare und Veranstaltungen waren wirklich da.
Sehr kompetente und sympathische Dozenten.
Viele Seminare in kleinen Gruppen (20Personen) --> sehr persönliche Atmosphäre im Studiengang unter den Studenten und mit den Dozenten.
Alle Anfragen für Masterarbeiten werden möglich gemacht.

Ich bin nach dem Abschluss rundum zufrieden und dann die WWU für den Master of Ed Bio empfehlen.

Praxisnaher Biounterricht

Biologie Lehramt

5.0

Abgesehen davon, dass man im bachelor einfach zu den Bio Wissenschaftlern gepackt wird, mit dem Motto "friss oder stirb", ist das Studium recht interessant aufgebaut. Vor allem in den Modulen der Biologiedidaktik werden wir darauf vorbereitet, Unterrichtsstunden zu planen und erhalten Tipps für einen wirksamen Biologieunterricht.

Steigerung im Vergleich zum Bachelor

Biologie Lehramt

3.8

Die Inhalte im Master sind zum Teil vertiefend (fachlich) und deutlich didaktisch fokussiert. Die Aufbereitung gerade in den Modul hat mit sehr gut gefallen. Sehr Schülernah und innerhalb von überschaubaren Gruppen. Organisation insgesamt gut aber leider zeitlich los gekoppelt von den anderen Studienfächer (früher)

  • 1
  • 10
  • 6
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019