Studiengangdetails

Das Studium "Niederlande-Deutschland-Studien" an der staatlichen "Universität Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 3387 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

4.0
Gwenda , 27.02.2024 - Niederlande-Deutschland-Studien (B.A.)
4.6
Rosa , 11.02.2024 - Niederlande-Deutschland-Studien (B.A.)
3.7
Neele , 19.01.2024 - Niederlande-Deutschland-Studien (B.A.)

Alternative Studiengänge

Niederlande-Deutschland-Studien
Master of Arts
Universität Münster

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Klein aber fein

Niederlande-Deutschland-Studien (B.A.)

4.0

Der Studiengang ist schon etwas besonderes. Zuerst war ich mir nicht ganz sicher, ob es das richtige für mich ist, vorallem weil der Studiengang sehr klein ist. Freunde muss man deshalb eher aushalten der Uni finden. Aber es ist alles sehr interessant und die Dozenten sind großartig!

Persönlich und spannend

Niederlande-Deutschland-Studien (B.A.)

4.6

Das Studium ist für alle etwas, die sich in ihrem Bachelor ausprobieren wollen.
Durch die 4 verschiedenen Fachrichtungen (Politik & Geschichte, Kultur & Kommunikation, EU & Wirtschaft und Spracherwerb (Niederländisch)) bekommt man einen sehr schönen Einblick in verschiedene Fachgebiete, wonach man sich z.B. sehr gut im Master dann auf eines der Gebiete spezialisieren kann.
Die Studienatmosphäre ist sehr persönlich, da man in sehr kleinen Gruppen studiert (10-15 Leute), man ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

lekker lekker lekker

Niederlande-Deutschland-Studien (B.A.)

3.7

Dieses Wort ist in der niederländischen Sprache unverzichtbar und wird sehr häufig verwendet. Es steht noch nicht nur, wie im deutschen, für gute Speisen, sondern auch für zum Beispiel eine -schöne- heiße Dusche oder ein -bequemes- Bett. Man kann damit auch ausdrücken wie man sich fühlt und auch ein Adverb.
Wir haben viel niederländisch Unterricht und lernen politische sowie wirtschaftliche Beziehungen zwischen Deutschland und den Niederlanden. Die Geschichte, über niederländische...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr vielfältiger, interessanter Studiengang

Niederlande-Deutschland-Studien (B.A.)

4.0

Die Studieninhalte sind interdisziplinär und sehr breit gefächert. So ist für jeden was dabei und es wird nie langweilig. Die Dozenten sind fast alle sehr nett und kompetent und die Stimmung im Institut ist durch die geringe Größe immer relativ persönlich und entspannt. Einziges Manko ist, dass man sehr viele Hausarbeiten schreiben muss.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023