Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Universität Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 81 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 3381 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Organisation und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

Judith , 07.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Feli , 03.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Esther , 25.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Uni Frankfurt
Management und Psychologie
Universität Witten/Herdecke

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Dranbleiben!!!

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin momentan im 2. Semester und mein Studium steht unter dem Motto “dranbleiben”. In den ersten beiden Semestern werden hauptsächlich Grundlagen gelehrt, also viel Statistik, Forschungsmethoden etc. Ab dem 3. Semester kommen dann Inhalte wie Störungslehre, differentielle Psychologie etc. Ich bin in Münster super zufrieden!!!

Alltagsnähe

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe mit dem Studium vielerlei Wissenschaft hinter dem psychologischen Wissen kennengelernt, welches eben dieses fundiert. Es ist sehr interessant und faszinierend, wozu die Wissenschaft in der Lage ist. Insbesondere die Sozialpsychologie imponiert mir, weil ich viele Dinge aus dem Alltag wieder finde.

Freude am Lernen

Psychologie (B.Sc.)

Ich genieße es, Seminare oder Vorlesungen zu besuchen und mich mit Wissen von Wissenden bereichern zu lassen. Die Uni Münster hat tolle Dozenten und ein wunderbares Digitales System dafür und macht das Begreifen der Welt somit angenehm. Ich lieb die Uni:)

Lehrkräfte

Psychologie (B.Sc.)

Da ich gerade erst mein erstes Semester abgeschlossen habe, habe ich noch nicht so viel zu sagen. Bia jetzt ist die Ausstattung an der Universität sehr gut. Die Bereitstellung von Lehrmaterialien ist au CH super.
Vor allem bin ich aber positiv von den Lehrkräften überrascht. Die Dozierenden sind alle sehr offen und hilfsbereit und auf die Rückmeldung der Studierenden bedacht.

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.