Dran bleiben

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin mittlerweile im 5. Semester und sehr zufrieden mit dem Studium. Am Anfang hat es nicht so viel Spaß gemacht, weil es sehr viel war und auch nicht so interessant, aber die Themen wurden dann immer interessanter und gingen auch deutlich in die „Psychologie“ Richtung.

Viel kann, muss aber nicht

Psychologie (B.Sc.)

Ich finde, dassdie Uni Münster im Fach Psychologie grundsätzlich recht gut aufgestellt ist. Es gibt wenige schwerpunktorientierte Module, aber die im Bachelor wichtigen Grundlagen werden alle abgedeckt. Technisch sind die Professoren auch gut vorbereitet, fast jede Vorlesung wird aufgezeichnet und online zur Verfügung gestellt oder sogar live übertragen. Außerdem gibt es in manchen Modulen nebenbei noch Möglichkeiten vertiefter zu lernen, wie Tutorien die man wahrnehmen kann, aber nicht muss. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstsemester und glücklich

Psychologie (B.Sc.)

Bis jetzt bin ich mit meinem Studiengang sehr zufrieden. Ich bin Erstsemester und habe jetzt meine ersten Klausuren geschrieben. Vor allem meine Uni, die Organisation und auch Münster als Studienstadt kann ich nur weiterempfehlen. Ich hoffe dass die Inhalte noch spannender werden.

Ohne Fleiß keinen Preis

Psychologie (B.Sc.)

Psychologie an der Uni Münster zu studieren (oder generell zu studieren) bedeutet immer dazwischen zu sein, etwas extrem interessant aber dennoch unfassbar umfangreich zu finden. Man muss viel lernen aber es lohnt sich. Die Uni ist toll und bietet viele Möglichkeiten sich in das Studium einzuleben und generell seinen Weg zu gehen.

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.