Interessantes Studium in kleinerem Semester

Psychologie (B.Sc.)

Die Inhalte des Studiengangs an sich sind schon sehr interessant (was natürlich subjektiv ist), und auch wenn oft behauptet wird, dass das erste Semester im Vergleich zum restlichen Studium uninteressant ist, so fand ich schon das erste Semester super. (Ich fange jetzt zum Sommersemester mein zweites Semester an.)

Psychologie an der Uni Münster

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere an der Uni Münster Psychologie und habe das erste semsester gerade abgeschlossen. Es gefällt mir sehr gut :)

Leistung - hart aber fair

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr auf Leistung ausgerichtet, so wie die meisten Psychologie-Angebote. Die Dozenten vor Ort sind aber gleichzeitig gute Ansprechpartner und nehmen sich Zeit für Fragen und persönliche Betreuung (so gut es geht).
Es ist nur etwas schade, dass der Master NC so hoch angesetzt ist und es wie bei anderen Psychologie-Mastergängen sehr sehr stark um Noten geht.

Mit den Seminarwahlen o.ä. bin ich sehr zufrieden.

Münster - lebenswerte Studentenstadt

Psychologie (B.Sc.)

Was mir sofort aufgefallen ist, ist das große Angebot, (Hochschulsport, Sprachkurse, viele kulturelle Veranstaltungen, Arbeitskreise, Kultursemesterticket,...) welches Uni und Asta den Studenten bieten. Ich selber nehme an einem Sprachkurs Französisch teil und möchte mich zukünftig auch politisch engagieren.

An meinem Institut gibt es eine große Auswahl an Seminaren. Zudem sind die Professoren und Dozenten im Allgemeinen sehr gut, gehen meistens auf Fragen ein und geben gute Folien und Zusammenfassungen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.