Psychologie als die Lehre des Menschen

Psychologie (B.Sc.)

Für mich gibt es nichts interessanteres, als das Verhalten und Erleben von Menschen zu studieren und es damit beschreiben, analysieren und vorhersagen zu lernen. Leider gehört dazu sehr viel Auswendiglernen und vor allem im Grundstudium viel Beschäftigung mit Statistik. Dennoch war es die beste Entscheidung, Psychologie zu studieren. Ich kann es jedem empfehlen, vor allem an der Uni Münster.

Vielseitigkeit und Motivation

Psychologie (B.Sc.)

Psychologie ist so ein weites Feld, wie ich es vor dem Studium gar nicht erahnen konnte. Man beschäftigt sich mit allen Lebensbereichen und die Ausrichtung kann sowohl geistes-, sozial- oder naturwissenschaftlich sein. Das fasziniert mich daran so sehr.

Die Kommilitonen in Psychologie gehören meiner Vermutung nach zu den ehrgeizigsten. Das kann einerseits anstrengend sein, andererseits bringt aber jeder einzelne so viel Interesse mit, dass Seminare fast immer lebhaft sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Richtige Entscheidung

Psychologie (B.Sc.)

Der Bachelor Psychologie hat mir in Münster sehr viel Spaß gemacht. Ja man hat semesterweise sehr viel Uni und sehr viel zu lernen für die Klausuren, aber das ist dem Studiengang denke ich angemessen und überall ähnlich. Die Dozenten sind größtenteils sehr nett und engagiert gute Lehre zu machen. Auch die Organisation fand ich super. Das MC Format in vielen Klausuren ist überdenkenswürdig und auch die Modulabschluss Prüfungen über zwei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Psychologie

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni ist zwar etwas hässlich und hier und da könnte sie mal ein paar mehr PcArbeitsplätze oder Toiletten haben aber von der Lehre empfinde ich sie als sehr angenehmen. Fast alle Dozenten versuchen die Vorlesungen verständlich zu gestalten und wenn man Probleme hat, findet man immer Ansprechpartner. Die Fachschaft ist auch sehr engagiert. Die Organisation und Stundenplan Gestaltung ist recht einfach, es gibt Musterstudien Pläne und die Hauptverantwortliche Dame...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.