Zurück zum Diplom bitte

Psychologie (B.Sc.)

Auch wenn der Studiengang an sich sehr interessant ist, hat man oft das Gefühl viele Themen nur kurz anzuschneiden, statt sich tiefgründig damit beschäftigen zu können. schade, denn einige Bereich sind bestimmt sehr interessant andere wiederum nicht so. Hier wäre ein Diplom vielleicht doch Besser? Sich langsam für eine Richtung entscheiden und gezielt Vorlesungen zu dieser haben.. Ist aber an anderen Unis bestimmt nicht anders. Meiner Meinung nach ist das...Erfahrungsbericht weiterlesen

WWU-Münster

Psychologie (B.Sc.)

Das Institut an der Fliednerstraße ist zwar ein Labyrinth, aber mit ein bisschen Hilfe von den Raumplänen findet man alles. Die Dozenten, welche ich bisher hatte waren alle hilfsbereit und freundlich und können den Stoff gut vermitteln. Die Seminarwahlen gestalten sich ein wenig altmodisch mit Zetteln und die WCs haben auch schon bessere Tage gesehen, aber alles in allem kann ich diesen Stundienort mit den zahlreichen Veranstaltungen für Studenten empfehlen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiumsbewertung

Psychologie (B.Sc.)

Obwohl ich eigentlich etwas andere Studieninhalte im Fach Psychologie erwartet habe, bin ich mit der Wahl bis jetzt zufrieden. Es wird im ersten Semester viel Gewicht auf Forschung und wissenschaftliche Methoden gelegt, was manchmal als etwas trocken empfunden werden kann.

Lieber zurück zum Diplom

Psychologie (B.Sc.)

Durch das Bachelor-Master-System hab ich das Gefühl, dass einige Lehrinhalte nur sehr oberflächlich angerissen werden..gleichzeitig wurde versucht soviel wie möglich rein zubringen, statt dass die Studenten sich selber peau aux peau für eine Richtung entscheiden konnten. Dies ist erst im Master wirklich möglich. An und für sich trotzdem ein interessanter Studiengang

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.