Münster - lebenswerte Studentenstadt

Psychologie (B.Sc.)

Was mir sofort aufgefallen ist, ist das große Angebot, (Hochschulsport, Sprachkurse, viele kulturelle Veranstaltungen, Arbeitskreise, Kultursemesterticket,...) welches Uni und Asta den Studenten bieten. Ich selber nehme an einem Sprachkurs Französisch teil und möchte mich zukünftig auch politisch engagieren.

An meinem Institut gibt es eine große Auswahl an Seminaren. Zudem sind die Professoren und Dozenten im Allgemeinen sehr gut, gehen meistens auf Fragen ein und geben gute Folien und Zusammenfassungen.

Da ich erst seit wenigen Wochen in Münster studiere, kann ich nur meinen ersten Eindruck beschreiben, der insgesamt sehr sehr positiv ausfällt! Einziges Manko bleibt die angespannte und teure Wohnsituation in Münster.
  • gute Dozenten, interessante Studieninhalte, viele Praktika und Versuche (Praxisnah); sehr vielfältiger Studiengang mit unzähligen Möglichkeiten in verschiedensten Bereichen
  • die meisten Veranstaltungen finden morgens zwischen 8 und 10 Uhr statt; es werden keine Hausarbeiten, sondern nur Klausuren geschrieben

Judith , 07.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Feli , 03.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Esther , 25.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Mia , 23.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Amalia , 21.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Felicia , 20.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Merit , 17.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Nadja , 16.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Emily , 16.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Rebecca , 10.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Anna-Gesina

• Studienbeginn: 2014