Super spannendes Studienfach

Psychologie (B.Sc.)

Psychologie in Münster studieren ist aufjedenfall eine Empfehlung. Die inhalte sind interessant, die Organisation ist super und die meisten Profs sind freundlich und kompetent. Es ist zwar auch viel lernaufwand in den Klausurenphasen aber an sich nehme ich den Studiengang als eher entspannt und auf jeden Fall machbar wahr

Alles in allem empfehlenswert

Die Dozent*innen bemühen sich alle
und sind sehr Pro-Studierende eingestellt. Man wird auch bei Orga Kram nicht alleine gelassen und kann sich immer an jemanden von der Uni wenden. Generell habe ich das Gefühl, dass das Institut sehr gut organisiert ist und auf die Meinung der Studierenden tatsächlich Wert gelegt wird.

Abwechslungsreich aber anspruchsvoll

Psychologie (B.Sc.)

Dass nicht immer alles nur Spaß macht und einen brennend interessiert. Trotzdem gibt es die Fächer für die man weiter macht und sich reinhängt. Leistungsdruck ist leider Alltag, da die Masterplätze so begrenzt sind, aber dafür wird gut auf die Studierenden eingegangen und es gibt immer viele Projekte zusätzlich.

Die beste Entscheidung meines Lebens

Psychologie (B.Sc.)

Ich hab länger überlegt, ob es für mich wirklich Psychologie werden soll, aber ich bin wahnsinnig happy, dass ich es getan hab. Ich bin mega zufrieden mit meinem Studium, den Dozent*innen und dem Aufbau! Ich würde mich jeder Zeit wieder dafür entscheiden!

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.