Tolle Stadt, super Uni

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologie Gebäude ist nicht so schön, aber man kann sich dort sehr zuhause fühlen. Die digitale Lehre während Corona hat sicher nirgendwo so richtig Spaß gemacht. Aber ich hatte ein paar echt tolle Kurse, die Dozent*innen sind sehr kompetent. Aber dafür, dass der NC so hoch ist, ist es auch nicht besser als woanders.

Schöne Stadt und gute Uni.

Psychologie (B.Sc.)

Auch wenn das Psychologie Institut nicht das Schönste ist, ist es trotzdem ganz nett. Die Leute sind alle sehr lieb und einem werden gerade am Anfang des Studiums alle Fragen beantwortet. Jegliche Unterstützung ist hier echt gegeben, sowohl online als auch Vorort hab ich mich gut zurecht gefunden und bin bis jetzt echt zufrieden.

Coole Dozenten und nette Fachschaft

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten versuchen die Studenten zu bekräftigen und geben ihr bestes um allen einen angenehmen Start ins Studentenleben zu verschaffen. Auch die Fachschaft ist sehr engagiert und organisiert bspw. eine tolle O-Woche. Mit den Mentoren Programmen wird auch extrem geholfen. Man kann sich überall Hilfe suchen!

Gute Erfahrungen nach anfänglichen Schwierigkeiten

Psychologie (B.Sc.)

Es ist, denke ich, normal, zu Studienbeginn organisatorisch etwas aufgeschmissen zu sein. Man hat uns aber schnell alles gezeigt und erklärt und jetzt läuft es. Psychologie ist grundsätzlich natürlich auch einfach sehr interessant! Die meisten Dozenten wirken auf mich kompetent und sind sehr studentenfreundlich.

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.