Vielfältige Einblicke

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium bietet eine große, thematische Breite sowie Tiefe und führt in viele verschiedene Bereiche der Psychologie ein. Es bereitet wunderbar auf verschiedene Master vor und ist insbesondere durch die Qualität der statistischen sowie angewandten psychologischen Module zu empfehlen. Die Organisation zu Zeiten von Corona hätte besser sein können und auch die Dozenten unterscheiden sich sehr in ihrer Qualität. Grundsätzlich kann ich den Studiengang empfehlen.

Anstrengend aber spannend

Psychologie (B.Sc.)

Es ist wirklich viel Statistik. Gerade in den ersten drei Semestern. Danach wird es Anwendungsbezogener. Aber wenn man fleißig lernt schafft man das. Leider ist das Uni Gebäude nicht das schönste, aber mit netten Kommilitonen kann man auch da drüber wegsehen.

Vielfältig

Psychologie (B.Sc.)

Es werden uns viele verschiedene Bereiche nahegeführt. Man kann in jeden Bereich erste Erfahrungen sammeln. So fällt es einem einfacher zu entscheiden, in welche Richtung man gehen möchte. Ich zum Beispiel konnte so für mich entscheiden, dass ich später in Richtung Kinder und Jugend Psychotherapie gehen möchte.

Familiärer und lehrreicher Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologiestudium ist ein facettenreiches Studium, bei der man zu Beginn unterschiedliche Teilgebiete der Psychologie kennenlernt und sich dann vertiefen kann.

Der Studiengang ist relativ klein, dadurch kommt aber schnell ein familiäres Gefühl auf.

Hilfreich ist auch, dass die meisten Veranstaltungen digital aufgezeichnet werden. Das hilft besonders bei der Nacharbeitung.

Das Niveau mancher Vorlesung wirkt zu Beginn relativ hoch, durch Unterstützung durch die Uni in Form von...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.