Wer fleißig ist, wird hier viel Freude haben

Psychologie (B.Sc.)

Es gibt wirklich immer gute Angebote von der Fachstudienberatung, die einem im Studium helfen. Die Menge an Lerninhalten ist sehr groß und man muss sehr fleißig sein, um gute Noten zu bekommen. Mit dem Seminarwahlverfahren habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Insgesamt gefällt mir mein Studium gut. Ein Kritikpunkt unabhängig von der Lehre ist das Gebäude. Es bietet wenig gute Selbstlernbereiche und ist sehr laut und dunkel.

Sehr Forschungsorientiert.

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium gibt gute Überblicke über die wissenschaftliche Forschung von Psychologie. Die Ausbildung ist dahingegen also wirklich gut. Wenn man allerdings eher die klinische Richtung einschlagen möchte, muss man bis zum vierten Semester warten um dort Einblicke zu erhalten. Davor heißt es Statistik und wissenschaftliches Arbeiten.

Geringe Durchfallquote

Psychologie (B.Sc.)

Durch Klausuren wird wenig ausgesiebt. Nur anfangs vor allem in den Statistikmodulen, aber eine Durchfallquote von 17% ist akzeptabel. Der schwierigste Schritt ist das bekommen eines Studienplatzes. Sobald das geschafft ist, gibt es wenige Hürden.
Seminarwahlen funktionieren in der Regel wie gewünscht.
Nur beim Umstellen der Prüfungsordnungen gab es Probleme.

Von Anfang an begleitet

Psychologie (B.Sc.)

Vor allem die Studienberatung ist hier der hammer. Lehrveranstaltungen haben mir sehr gut gefallen, vor allem Persönlichkeitspsychologie und Allgemeine Psychologie sind sehr interessant. Münster ist ein toller Studienort und seit neustem gibt es am Institut ein Bistro.

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.