Abwechslungsreich und wissenschaftlich fundiert

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium bietet in vielen Bereichen erste Einblicke, sodass für jede Richtung was dabei ist. Von Neurologie bis hin zu Arbeitspsychologie werden alles Themen behandelt. Neben den Vorlesungen werden unterschiedlichste Seminare angeboten um das Wissen zu vertiefen. Statistik spielt aber auch eine wichtige Rolle, man hat auf jeden Fall das Gefühl dass man einen naturwissenschaftlichen Studiumsgang gewählt hat. Die Vertiefung kommt dann meistens jedoch erst im Master.

bisher kann ich mich nicht beschweren

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere jetzt im ersten Semester Psychologie an der Uni in Münster und bisher läuft es recht gut. Ich habe Münster vor allem als Studienort gewählt, weil ich eine etwas kleinere Stadt studieren wollte, nicht so wie in Berlin oder Frankfurt. Ich fühle mich hier sehr wohl, kann ich nur empfehlen!

Spannende Inhalte, bloß sehr viel Statistik

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium an sich ist sehr interessant und vielseitig. Es gibt viele verschiedene Bereiche, in die man reinschnuppert und die Vorlesungen sind zu einem sehr großen Anteil wirklich interessant. Man sollte sich nur bewusst sein, dass der Anteil von Statistik wirklich groß ist.

Vielseitig und professionell

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden! Die Lehrveranstaltungen werden von äußerst professionellen Dozenten durchgeführt. Die Seminarthemen sind alltagsnah und super interessant! Der Zusammenhalt der Studierenden ist groß, man hilft den tieferen Semestern und kann sich mit jedem austauschen!

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.