COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 25 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1623 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

4.9
Luna , 11.12.2020 - Psychologie
4.1
Danislava , 19.10.2020 - Psychologie
3.9
Leila , 26.09.2020 - Psychologie

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie
Master of Science
Uni Marburg
Psychologie (anwendungsorientiert)
Master of Science
Uni Köln
Psychologie PLUS
Bachelor of Science
IPU Berlin
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
Uni Tübingen
Psychologie
Bachelor of Science
University of Europe for Applied Sciences
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wirklich super!

Psychologie

4.9

Ich führe meine Sterne-Bewertungen von oben mal ein bisschen aus:
Die Studieninhalte sind bis jetzt echt interessant. Natürlich gibt es auch Inhalte, durch die man einfach durch muss, weil es zu den Grundlagen gehört, aber die Dozenten geben sich immer größte Mühe alles so interessant wie möglich zu gestalten. Dmait kommen wir auch gleich zu den Dozenten: Sie sind alle extrem nett und entgegenkommend. Sie gestalten die Veranstaltungen super...Erfahrungsbericht weiterlesen

Psychologie macht Spaß

Psychologie

4.1

Das Psychologiestudium ist interessant. Man lernt aber viele Inhalte rein theoretisch. Die Dozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit. Die Seminargruppen sind meistens klein und man hat die Möglichkeit besseren Kontakt mit denen zu haben. Die Fächer sind meistens interessant, das Empirisch-Experimentelle Praktikum hat uns viele Einblicke in der Forschung gegeben.

Tolles Studium

Psychologie

3.9

Die Inhalte sind sehr interessant, die meisten Vorlesungen sind spannend und gut organisiert, Seminare sind oft eintönig und verlaufen immer gleich. Nicht unterschätzen sollte man den mathematischen Anteil des Studiums, Psychologie ist eine Wissenschaft und Statistik spielt in vielen Modulen eine wichtige Rolle.

Grundlagenlastig aber interessant

Psychologie

3.6

Wir haben viele Grundlagen aber auch spannendes Wissen zum Erleben und Verhalten von Menschen vermittelt bekommen. Vertiefungen kommen leider erst so richtig im Master, allerdings gab es Wahlmodule die eine Schwerpunktfestlegung erlaubt haben. Alles in allem würde ich es wieder machen.

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 12
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020