Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 65 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3009 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

3.7
Amra , 04.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.3
Lina , 15.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
5.0
Linus , 05.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie
Bachelor of Science
Ruhr Uni Bochum
Psychologie: Klinische Psychologie und Psychotherapie
Master of Science
PHB - Psychologische Hochschule Berlin
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
Uni Bielefeld
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
KU Eichstätt-Ingolstadt
Psychologie
Master of Science
RPTU
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Lobenswertes Studium

Psychologie (B.Sc.)

3.7

Psychologie an der Goethe-Universität zu studieren macht sehr Spaß. Die meisten Dozenten geben sich sehr Mühe, den Inhalt auch praxisnah zu erklären, obwohl es sehr viel Theorie und Statistik gibt. Das Gebäude ist nicht gerade das neuste aber man kommt doch sehr gut mit allem klar.

Psychologie ist cool

Psychologie (B.Sc.)

3.3

Die Menschen im Studium sind sehr nett und die Inhalte sind interessant. Ich bin sehr froh, dass ich die Möglichkeit habe, Psychologie zu studieren. Allerdings ist es auch nicht zu unterscheiden. Der Lernaufwand ist tatsächlich sehr hoch und auch teilweise anspruchsvoll.

Anders als vorgestellt, aber wunderbar

Psychologie (B.Sc.)

5.0

Das Studium ist zugegebenermaßen anders als ich es mir vorgestellt habe und grade am Anfang sehr überfordernd. Man wird direkt in den ersten 2 Semestern mit Statistik und Diagnostik überrascht und so wirkt das Studium zunächst sehr theoretisch. Man merkt aber wie wichtig diese Module sind und hat gleichzeitig immer so interessante andere Module, dass Statistik dann doch gar nicht so die Laune vermiest. Würde das Studium jedem empfehlen!

Vermittelt Interesse am Fach

Psychologie (B.Sc.)

3.7

Positiv ist die Einstellung vieler Dozenten ein Interesse am Fach vermitteln zu wollen, womit der Fokus nicht auf „Aussieben“ sondern auf Inhalten liegt.

Negativ ist die scheinbar mangelnde Kommunikation zwischen Fachbereichen, weshalb manche Inhalte auch gerne mal drei bis viermal auftauchen.

  • 1
  • 44
  • 15
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024