Studiengangdetails

Das Studium "Katholische Religionslehre" an der staatlichen "Universität Münster" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 3322 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

HMU - Health and Medical University
Infoprofil
Sport Lehramt
Master of Education
Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Biologie Lehramt
Bachelor of Science
Uni Duisburg-Essen

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Interessant

Katholische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

Die Studieninhalte waren aus theologischer Sicht sehr interessant und man hat viel gelernt und konnte sich weiterentwickeln jedoch fehlten viele didaktische Schwerpunkte für die später Umsetzung im Schulalltag. Besonderen das Thema biblische Geschichten fehlte mir.

Interessantes, manchmal langwieriges Fach

Katholische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

Das Studium an sich ist wie wahrscheinlich jedes Studium teils interessant, Teil langwierig und manchmal auch langweilig. Je nach Dozent*in und Veranstaltung sowie eigenem Interessengebiet. Sehr gut gefällt mir, dass man in Münster auch kritisch sein darf, da es die meisten Dozent*innen selbst auch sind.

Ein realitätsnahes Studium

Katholische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

Grade beim Lehramt hört man oft, dass die Studieninhalte einen nicht auf die Schule vorbereiten. In der katholischen Religion konnte ich so vieles für die Praxis lernen, dass mir jetzt im meinem Ref weiterhilft und die Angst genommen hat. Ein tolles Studium.

Eher für Vollstudierende

Katholische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

Ich studiere Master Grundschullehramt im Drittfach katholische Religionslehre. Zwar wird das Fach mittlerweile zum Glück an die Inhalte der Grundschule angepasst, auch was die Didaktik angeht und trotzdem sind doch noch sehr viele Inhalte dabei, die wir niemals brauchen werden! Ich würde es bevorzugen, wenn der didaktische Teil noch mehr ausgebaut werden würde, weil es genau das ist, was wir in der Grundschule benötigen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.