Studiengangdetails

Das Studium "Katholische Religionslehre" an der staatlichen "Universität Münster" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 3322 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

3.9
Julia , 19.02.2024 - Katholische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt
3.1
Lea , 06.07.2023 - Katholische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt
4.3
Vivien , 21.05.2023 - Katholische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

Alternative Studiengänge

Katholische Religion Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Medizinpädagogik
Master of Education
HMU - Health and Medical University
Infoprofil
Sport Lehramt
Master of Education
Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Biologie Lehramt
Bachelor of Science
Uni Duisburg-Essen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessant

Katholische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

3.9

Die Studieninhalte waren aus theologischer Sicht sehr interessant und man hat viel gelernt und konnte sich weiterentwickeln jedoch fehlten viele didaktische Schwerpunkte für die später Umsetzung im Schulalltag. Besonderen das Thema biblische Geschichten fehlte mir.

Interessantes, manchmal langwieriges Fach

Katholische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

3.1

Das Studium an sich ist wie wahrscheinlich jedes Studium teils interessant, Teil langwierig und manchmal auch langweilig. Je nach Dozent*in und Veranstaltung sowie eigenem Interessengebiet. Sehr gut gefällt mir, dass man in Münster auch kritisch sein darf, da es die meisten Dozent*innen selbst auch sind.

Ein realitätsnahes Studium

Katholische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

4.3

Grade beim Lehramt hört man oft, dass die Studieninhalte einen nicht auf die Schule vorbereiten. In der katholischen Religion konnte ich so vieles für die Praxis lernen, dass mir jetzt im meinem Ref weiterhilft und die Angst genommen hat. Ein tolles Studium.

Eher für Vollstudierende

Katholische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

3.6

Ich studiere Master Grundschullehramt im Drittfach katholische Religionslehre. Zwar wird das Fach mittlerweile zum Glück an die Inhalte der Grundschule angepasst, auch was die Didaktik angeht und trotzdem sind doch noch sehr viele Inhalte dabei, die wir niemals brauchen werden! Ich würde es bevorzugen, wenn der didaktische Teil noch mehr ausgebaut werden würde, weil es genau das ist, was wir in der Grundschule benötigen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023