Studiengangdetails

Das Studium "Pharmazie" an der staatlichen "Universität Münster" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 90 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 3321 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

3.7
V. , 27.03.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
4.4
Isabel , 12.03.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
4.3
Johanna , 07.03.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)

Allgemeines zum Studiengang

Im Pharmaziestudium verknüpfst Du Wissen aus den Naturwissenschaften und der Medizin, um Medikamente in ihrer Wirkungsweise zu verstehen. Du gewinnst einen Einblick in die Erforschung von Arzneimitteln und ihrer sicheren Abgabe an Ärzte und Patienten. Wenn Du gerne naturwissenschaftlich arbeitest und medizinisch interessiert bist, ist Pharmazie ein attraktiver Studiengang mit hervorragenden Berufschancen.

Pharmazie studieren

Alternative Studiengänge

Pharmazie
Bachelor of Science
Paracelsus Medizinische Privatuniversität
Infoprofil
Pharmazie
Staatsexamen
Uni Jena
no logo
Pharmazie
Staatsexamen
Uni Bonn
Pharmazie
Staatsexamen
LMU - Uni München
Pharmazeutische Forschung
Master of Science
FU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr stressig, aber interessant

Pharmazie (Staatsexamen)

3.7

Das Studium ist wirklich sehr hart. Die langen Tage schlauchen extrem, man hat wenig Freizeit und die Masse an Stoff die man für die Prüfungen lernen muss ist erdrückend. Zudem hat man im Semester immer wieder auch Antastete, Kolloquien, Fristen in denen man die Labor-Protokolle fertig Stellen muss etc. und hat daher auch im Semester immer schon ordentlich Stress. Die Inhalte sind aber sehr interessant. Das Grundstudium habe ich persönlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Arbeiten

Pharmazie (Staatsexamen)

4.4

Gut ausgestattetes Institut, gute Dozenten, gute Organisation, schöne Uni, leider zu wenige Möglichkeiten Vorlesungen etc online zu gucken, die bereitgestellten PDFs sind in der Regel übersichtlich und hilfreich, die Fachschaft macht auch gute Arbeit.

Lernbereitschaft ist ein Muss

Pharmazie (Staatsexamen)

4.3

Die Vorlesungen sind anspruchsvoll aber machbar. Man muss sich definitiv drauf einlassen und wollen, außerdem sind ein guter Lernplan und Motivation wichtig, um alles zu verstehen. Außerdem sollte man auf jeden Fall ein Tablet, besser noch einen Laptop haben.

Münster top Studienort

Pharmazie (Staatsexamen)

4.6

Die Uni Münster war meine erste Wahl bei der Bewerbung zum Pharmaziestudium und hat mich bisher nie enttäuscht.
Die Stadt an sich ist einfach ein Wohlfühlort und dass die Uni keine klassische Campusuni ist, finde ich auch gut. Jeder Fachbereich hat seinen eigenen Campus und was den Pharmacampus angeht, ist dieser top und modern ausgestattet. Hinzu kommen die äußerst kompetenten Professoren, die immer ein offenes Ohr haben und stets aktuelle...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 52
  • 36
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023