Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3009 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
79% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
79%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

3.6
Aleksandra , 18.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
2.1
Nils , 17.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
3.4
Hendrik , 11.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Berufsintegrierendes Studium der Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Infoprofil
BWL - Wirtschaft nachhaltig gestalten
Master of Arts
Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
FH Wedel
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
DIPLOMA Hochschule
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
NORDAKADEMIE
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Erfahrungen BWL

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

3.6

Sehr viele Studierende, leider ist die Interaktion in der Vorlesung fällt. Ansonsten die Prüfungen sind viel schwerer und anstrengender als Vorlesungmaterial. Außerdem es gibt viele Möglichkeiten für Career Lectures, Studenten Stammtische und Austausch.

Aufwand und Outcomes in keinem Verhältnis

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

2.1

Um einmal direkt das Studium zusammenzufassen: Praxisentfernte Inhalte, strukturelles Behindern eines effizienten Studierens durch Fachbereich und Profs, viel zu hoher Aufwand für schlechte international Rankings, katastrophale Struktur des Studiums. Einziger Lichtblick: schöner Campus und sehr gute Bibliotheken und Zugang zu digitalen Büchern, Papern etc.

Das ist hier jetzt kein Gehate über die Uni wegen eines schlechten Abschlusses, ich habe mit einem sehr guten 1,-Schnitt abgeschlossen. Will hier aber einmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider nicht so gut wie der Ruf

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

3.4

Die Goethe Uni bietet leider sehr einseitige Module im Bereich BWL an. Es gibt kaum Auswahl außerhalb der Finanzkurse. Zudem sind manche Lehrveranstaltung entfernt von jeder Realität und bilden keine Praxisrelevanz ab. Daher kann der Studiengang nur mit befriedigend bewertet werden.

Super Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

4.0

Unsere Uni ist super organisiert da kann man sich nicht beschweren, außerdem gibt es ausreichend Plätze und die digitalen Lernmittel kommen auch zum Einsatz. Wir haben eine super Bibliothek deshalb auch die 5 Sterne.
Das Studium ist perfekt, ich könnte mir kein anderes Studium vorstellen außer Bwl.

  • 1
  • 8
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 79% empfehlen den Studiengang weiter
  • 21% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024