COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftspädagogik" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1626 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

4.4
Lila , 13.12.2020 - Wirtschaftspädagogik
4.1
Tabea , 10.12.2020 - Wirtschaftspädagogik
3.4
Anonym , 27.11.2020 - Wirtschaftspädagogik

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftspädagogik Studium kombiniert Fachkenntnisse aus der Betriebswirtschaftslehre und der Pädagogik. Wirtschaftspädagogen beschäftigen sich mit Wirtschaftserziehung. Dabei bringen sie zum Beispiel Schülern bei, wie Wirtschaft funktioniert oder sie sind in Unternehmen für die Personalentwicklung verantwortlich. Wirtschaftspädagogik ist ein sehr beliebtes Studienfach, das zahlreiche Hochschulen in Deutschland anbieten.

Wirtschaftspädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftspädagogik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Rostock
Wirtschaftspädagogik
Master of Science
Uni Paderborn
Wirtschaftspädagogik
Bachelor of Science
Uni des Saarlandes
Wirtschaftspädagogik
Bachelor of Science
Uni Duisburg-Essen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wipäd an der Goethe Uni

Wirtschaftspädagogik

4.4

Ich kann den Studiengang Wirtschaftspädagogik an der Goethe Uni nur empfehlen! Ich bin mit den Veranstaltungen, den Dozenten, der Atmosphäre (vor Corona Zeiten) und dem Campus sehr zufrieden. Einem sollte jedoch bewusst sein, dass der Studiengang sehr wirtschaftlich ist und die Pädagogik vergleichsmäßig eventuell bisschen kurz kommt.

Online Klausur

Wirtschaftspädagogik

4.1

Ich hatte erst bedenken wie es ablaufen wird mit den Online Klausuren. Jedoch hat jeder Prof. individuell eine Lösung für sich gefunden und so Konnten reibungslose online Klausuren durchgeführt werden. Auch eine mündliche online Klausur war dieses Semester dabei & diese lief gut organisiert ab.

Viele verschiedene Erfahrungen

Wirtschaftspädagogik

3.4

In 6 Semestern macht man natürlich viele verschiedene Erfahrungen, von den schlechten bis zu den guten war glaube ich alles dabei. Besonders das prüfungsamt und die Prüfungsordnung fand ich katastrophal. Der Campus mit seinen vielen Möglichkeiten ist natürlich sehr schön. Allgemein fand ich das Studium gut und bin froh hier studiert zu haben.

Meine Erfahrungen

Wirtschaftspädagogik

4.6

Es ist alles sehr gut organisiert und man kann sich schnell zurecht finden wo man welche Dateien findet und man weiß wo man Hilfe her bekommt. Die Dozenten und Tutoren laden ihre aufzeichnungen und Dokumente sowie Aufgaben mit Lösungen zu den angegebenen Zeiten hoch. dadurch dass alles online ist hat man genug Plätze in den Sitzungen.

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020