Das Studium "Wirtschaftspädagogik" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1626 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Frankfurt am Main

Lila , 13.12.2020 - Wirtschaftspädagogik
Tabea , 10.12.2020 - Wirtschaftspädagogik
Anonym , 27.11.2020 - Wirtschaftspädagogik

Das Wirtschaftspädagogik Studium kombiniert Fachkenntnisse aus der Betriebswirtschaftslehre und der Pädagogik. Wirtschaftspädagogen beschäftigen sich mit Wirtschaftserziehung. Dabei bringen sie zum Beispiel Schülern bei, wie Wirtschaft funktioniert oder sie sind in Unternehmen für die Personalentwicklung verantwortlich. Wirtschaftspädagogik ist ein sehr beliebtes Studienfach, das zahlreiche Hochschulen in Deutschland anbieten.

Wirtschaftspädagogik studieren

Wirtschaftspädagogik Lehramt
Uni Rostock
Uni Paderborn
Uni des Saarlandes
Uni Duisburg-Essen

Wipäd an der Goethe Uni

Wirtschaftspädagogik

Ich kann den Studiengang Wirtschaftspädagogik an der Goethe Uni nur empfehlen! Ich bin mit den Veranstaltungen, den Dozenten, der Atmosphäre (vor Corona Zeiten) und dem Campus sehr zufrieden. Einem sollte jedoch bewusst sein, dass der Studiengang sehr wirtschaftlich ist und die Pädagogik vergleichsmäßig eventuell bisschen kurz kommt.

Online Klausur

Wirtschaftspädagogik

Ich hatte erst bedenken wie es ablaufen wird mit den Online Klausuren. Jedoch hat jeder Prof. individuell eine Lösung für sich gefunden und so Konnten reibungslose online Klausuren durchgeführt werden. Auch eine mündliche online Klausur war dieses Semester dabei & diese lief gut organisiert ab.

Viele verschiedene Erfahrungen

Wirtschaftspädagogik

In 6 Semestern macht man natürlich viele verschiedene Erfahrungen, von den schlechten bis zu den guten war glaube ich alles dabei. Besonders das prüfungsamt und die Prüfungsordnung fand ich katastrophal. Der Campus mit seinen vielen Möglichkeiten ist natürlich sehr schön. Allgemein fand ich das Studium gut und bin froh hier studiert zu haben.

Meine Erfahrungen

Wirtschaftspädagogik

Es ist alles sehr gut organisiert und man kann sich schnell zurecht finden wo man welche Dateien findet und man weiß wo man Hilfe her bekommt. Die Dozenten und Tutoren laden ihre aufzeichnungen und Dokumente sowie Aufgaben mit Lösungen zu den angegebenen Zeiten hoch. dadurch dass alles online ist hat man genug Plätze in den Sitzungen.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020