Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftspädagogik" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 19 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2962 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Ausstattung und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

4.4
Jona , 04.03.2024 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
2.9
Lila , 18.02.2024 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
4.9
Eileen , 05.02.2024 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftspädagogik Studium kombiniert Fachkenntnisse aus der Betriebswirtschaftslehre und der Pädagogik. Wirtschaftspädagogen beschäftigen sich mit Wirtschaftserziehung. Dabei bringen sie zum Beispiel Schülern bei, wie Wirtschaft funktioniert oder sie sind in Unternehmen für die Personalentwicklung verantwortlich. Wirtschaftspädagogik ist ein sehr beliebtes Studienfach, das zahlreiche Hochschulen in Deutschland anbieten.

Wirtschaftspädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftspädagogik
Bachelor of Science
Uni Mainz
Wirtschaftspädagogik II
Master of Science
TUM - TU München
Wirtschafts­pädagogik
Master of Science
Uni Innsbruck
Wirtschaftspädagogik
Bachelor of Science
Uni Mannheim
Wirtschaftspädagogik
Master of Science
Uni Bamberg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Platz in den Tutorien

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

4.4

Dadurch, dass wir gemeinsam mit den Wirtschaftswissenschaftlern studieren und auch teilweise gleiche Kurse haben, sind die Tutorien zu bestimmten Zeiten viel zu überfüllt. Zu Beginn des Semesters schlimmer als zum Ende hin. Bei manchen werden online Ausweichmöglichkeiten angeboten, bei anderen allerdings nicht und das finde ich etwas schade.

Viel zu wenig Pädagogik

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

2.9

Ich arbeite bereits an einer Berufsschule und die ganzen Wirtschaftsmodule bringen mir nichts für den Beruf, während wir gleichzeitig kaum Pädagogik Module haben. Der Studiengang bereitet einen nicht gut auf das Berufsleben an einer Berufsschule vor, muss halt aber studiert werden um Lehrer zu werden.

Viel Stoff in kurzer Zeit

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

4.9

Mega Umgebung und Hörsäle. Die Dozenten sind cool.
Jedoch ist alles zu hektisch und alles wird schnell durchgezogen. Es ist schwer am Anfang sich hineinzuarbeiten. Alles ist neu, war des Öfteren krank wegen der Krankheitswelle, kam nicht hinterher mit dem Stoff. Viele Studierenden steigen aus. Der Pädagogische Teil macht am Meisten Spaß. Wirtschaftlicher teil ist viel mit Mathe verbunden. Ich mag das zwar bin jedoch hinterher geblieben, daher kompliziert.

Besser als Wirtschaftswissenschaften!

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

4.3

Es ist in Teilen sehr ähnlich zum Wirtschaftswissenschaften-Studium, bezieht allerdings auch pädagogische Themen mit ein. Somit wird man zusätzlich zu einer Wirtschaftswissenschaftlichen Laufbahn auch auf den Lehrerberuf an kaufmännischen Schulen vorbereitet. Themen wie Psychologie und Didaktik sind sehr interessant und erweitern das Wissensspektrum, auch in Bezug auf spätere Berufsaussichten. Es ist ein kleiner Studiengang, daher sieht man dieselben Professoren immer wieder und kann wichtige Connections aufbauen.
Zusammenfassend, ist der Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 8
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023