Das Studium "Erdkunde" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 25 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1942 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Jule Smilla , 14.01.2022 - Erdkunde (Staatsexamen) Lehramt
Malin , 04.01.2022 - Erdkunde (Staatsexamen) Lehramt
Sara , 08.12.2021 - Erdkunde (Staatsexamen) Lehramt

Du spielst mit dem Gedanken Erdkunde zu studieren? Dann erwartet Dich ein sehr komplexer Studiengang. Im Erdkunde Studium vermisst und kartographierst Du nicht nur Landstriche. Du setzt Dich auch mit den technischen und gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit auseinander. Mit einem Erdkunde Studium kannst Du zum Beispiel als Lehrer oder bei städtischen Bauämtern arbeiten.

Erdkunde studieren

Uni Hannover
Uni Göttingen
Uni Osnabrück
Uni Marburg
Uni Vechta

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Onlinelehre

Erdkunde (Staatsexamen) Lehramt

Obwohl ich mit Covid angefangen habe zu studieren, hat bis jetzt alles geklappt und ich bin mit den Inhalten meines Studiums sehr zufrieden. Ich habe die richtige Entscheidung getroffen Erdkunde zu studieren. Meine Dozierenden geben sich Mühe uns die Inhalte beizubringen.

Vielseitig

Erdkunde (Staatsexamen) Lehramt

Sehr vielseitige Einblicke! Zu Beginn des Studiums belegt man verschiedene Seminare, welche den physischen Teil sowie auch die Humangeographie zeigen. Man bekommt spannende Einblicke in die verschiedenen Bereiche und kann sich später festelegen in welche Richtung es gehen soll. Außerdem gab es tolle Exkursionen!

Sehr interessant

Erdkunde (Staatsexamen) Lehramt

Viele Inhalte, die auch auf den Alltag bezogen werden können. Sehr nette Dozenten und Professoren, die auch unglaublich kompetent und offen sind. Sie gehen auf die Studierenden immer gut ein. Nicht nur Theorie, sondern auch Praxis durch Exkursionen. Persönliche Unterstützung und viele Workshops.

Naturwissenschaftlicher Spaß

Erdkunde (Staatsexamen) Lehramt

Das Geographiestudium macht mir persönlich sehr viel Spaß. Auf Lehramt hat man einen sehr facettenreichen Einblick, sowohl In die Naturwissenschaften der Geographie als auch in die schulischen Aspekte. Es ist also für jeden was dabei! Was ich besonders lobenswert finde, ist der Fokus des Institutes auf die Lehre mit digitalen Geomedien sowie die Lehre zu diesen Medien.
Es gibt zwar nicht viele Dozenten in der Geographie, die paar sind aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021