Das Studium "Biochemie" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1624 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Frankfurt am Main

David , 16.10.2020 - Biochemie
Whitney , 18.02.2019 - Biochemie
Whitney , 17.07.2018 - Biochemie

Das Biochemie Studium beschäftigt sich wortwörtlich mit der Chemie des Lebens: In diesem Studiengang lernst Du alles über den Aufbau organischer Existenz. Dabei erwarten Dich spannende Themen wie die molekulare Ebene der Krebsforschung oder erblich bedingte Krankheiten. Als Absolvent bist Du in der Lage, die chemischen Vorgänge in Zellen zu erforschen und zu erklären.

Biochemie studieren

Biochemistry
Uni Köln

Nices Teil

Biochemie

Geile Leute geiler Stoff. Kommt her zum studieren. Ne jetzt mal im ernst hier wird geile Lehre gemacht gerade wenn man sich für Strukturbio interessiert. Der Fokus liegt dabei ganz klar auf Membran Proteinen. Aber auch andere Interessen finden hier Anschluss. Egal ob c. Elegans oder Mäuse Modelle man kann hier alles machen.

Auf dem neusten Stand der Technik

Biochemie

Mir hat es sehr gefallen dass es den Dozenten wichtig war bei bei der Forschung am Zahn der Zeit zu sein. Dies wurde uns auch schon im Studium vermittelt! Vor allem indem in Vorlesungen uns Seminaren hauptsächlich Paper als Informationsquelle Verwendet wurden anstatt der Üblichen Lehrbücher. Somit wurde einem während der Ausbildung schon vermittelt altaufgestelle Aussagen zu hinterfragen. Top! Das dies nicht überall der Fall ist kann ich vergleichsweise gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hohes Niveau

Biochemie

Ich kam zum Masterstudium nach Frankfurt um dort Biochemie zu studieren. Vorher hatte ich in Regensburg meinen Bachelor in Biologie absolviert. Ich war positiv von die Studierendenvertretung überrascht! Mir wurde viel Hilfe angeboten da ich aus einer anderen Stadt kam. Top!

Biochemie M.Sc

Biochemie

Gut überlegte Fächerauswahl. Man wird mit darauf vorbereitet reale Forschungsprobleme lösen zu können und skeptisch an vorangegangene Publikationen heran zu gehen.
Allerdings wird unter den Studenten viel mit Ellenbogen gearbeitet, so dass man sein Grüppchen finden muss um sich da gemeinsam durch zu arbeiten.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020