Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftspädagogik" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1685 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

3.7
AL , 30.08.2021 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
4.4
Dilan , 22.08.2021 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
4.3
Ilayda , 13.08.2021 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftspädagogik Studium kombiniert Fachkenntnisse aus der Betriebswirtschaftslehre und der Pädagogik. Wirtschaftspädagogen beschäftigen sich mit Wirtschaftserziehung. Dabei bringen sie zum Beispiel Schülern bei, wie Wirtschaft funktioniert oder sie sind in Unternehmen für die Personalentwicklung verantwortlich. Wirtschaftspädagogik ist ein sehr beliebtes Studienfach, das zahlreiche Hochschulen in Deutschland anbieten.

Wirtschaftspädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftspädagogik
Master of Science
Uni Mannheim
Wirtschaftspädagogik
Bachelor of Science
TUD - TU Dresden
Wirtschaftspädagogik
Bachelor of Arts
Uni Göttingen
Wirtschaftspädagogik
Master of Science
Uni Frankfurt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Insgesamt guter Studiengang

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

3.7

Zu mathelastik, da Wirtschaftspädagogik den Wirtschaftswissenschaften zugehörig ist und dafür kommt meiner Meinung nach der pädagogische Teil viel zu kurz.
Da ich in Richtung Lehramt gehen möchte, würde ich mir da mehr wünschen und nicht fast ausschließlich auf WiWi vorbereitet werden.

Sehr zufrieden

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

4.4

Das Studium an der Goethe Universität ist anspruchsvoll, aber sehr interessant und machbar. Anfangs ist es etwas schwierig reinzufinden, aber du so viele Hilfsangebote findet man eigentlich immer einen passenden Ansprechpartner.
Der Lerninhalte in Wirtschaftspädagogik hat mich persönlich sehr interessiert

Wirtschaftspädagogik an der Goethe Universität

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

4.3

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich sehr viel wissen über die Wirtschaft bekommen hab und den pädagogischen Teil. Das Studium ist sehr interessant und macht seh viel Spaß! Zudem ist der Campus sehr schön und man fühlt sich direkt wohl. Wie eine kleine Stadt. Die Lehrveranstaltungen bringen ein optimales Wissen für die weiter Berufswelt. Es ist sehr schade, dass wegen corona leider alles digital stattfinden muss, da man nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr theoretisch und viel Wirtschaft

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

3.9

Anfangs dachte ich, dass ich mir einen ausgeglichenen Studiengang ausgewählt habe. Mit ausgeglichen meine ich, eine Vielfalt von spezifischen Bereichen wie zB VWL, BWL, Recht und natürlich Pädagogik.
In den ersten Semestern wird den Studierenden viel Wissen über das Studium und den Studiengang vermittelt. Die Orientierungsphase, die sich über die ersten drei Semester streckt ist meiner Meinung nach sehr viel Input und da die Anzahl der Studierenden sehr hoch ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    4.7
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020