COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "International Management" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1623 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

4.7
Sebastian , 24.08.2019 - International Management
4.3
Jing-En , 14.03.2019 - International Management

Allgemeines zum Studiengang

Das Management Studium bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben und Leitungspositionen im Management vor. Dafür vermittelt es Management Know-how und betriebswirtschaftliches Fachwissen. Außerdem kannst Du in Teamwork- oder Leadership-Seminaren Deine Soft Skills verbessern und erweitern.

Management studieren

Alternative Studiengänge

Operations Management
Master of Science
Uni Wuppertal
International Sales Management and Technology
Bachelor of Engineering
Hochschule Aalen
Infoprofil
Management
Master of Science
Akademie für Unternehmensmanagement, Collegium Humanum Warsaw Management University
Master in Management
Master of Science
ESCP Business School

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Great Master

International Management

4.7

I believe it’s a well structured program, with great teachers and the possibility to organize your period of studies as you want. There are servers specialization tracks, which are well taught by excellent professors. I would recommend it to anyone who wants a management master in English.

Internationale Studenten

International Management

4.3

Im Studiengang sind sehr viele internationale Studenten. Wir können bis auf ein Ethikmodul die restlichen Kurse und Schwerpunkte komplett frei wählen, was in vielen Studiengängen nicht selbstverständlich ist. Ich konnte während des Masters auch ein Auslandssemester machen, was mit Abstand die beste Idee war.

Zu wenig Plätze in den Kursen

International Management

Bericht archiviert

Ich wollte in einem Semester zwei Kurse belegen, die mich sehr interessiert haben. Allerdings gab es in beiden Kursen nur je 30 Plätze, die per Zufall ausgelost wurden. Ich bin durch Zufall in beide Kurse nicht reingekommen, da die Zahl der Berwerber doppelt so hoch war, wie die Zahl der vorhandenen Plätze. Deswegen musste ich stattdessen Kurse machen, die mich gar nicht richtig interessiert haben.

Kein Finance Schwerpunkt = Kursauswahl beschränkt

International Management

Bericht archiviert

Kaum auszuwählende Kurse, keine Auswahlmöglichkeiten außerhalb des Finance Schwerpunktes
Es gab drei Kurse zum Thema internationale Rechnungslegung aber keinen Controlling Kurs.
Pflichtmodule im ersten Semester sinnlos - dafür spezialisiert man sich doch im Master. Lediglich fürs Aussieben gedacht.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.5
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020