Studiengangdetails

Das Studium "Sozialwissenschaften des Sports" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2959 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

3.4
Oliver , 23.03.2022 - Sozialwissenschaften des Sports (M.A.)
4.1
Sophie , 31.10.2021 - Sozialwissenschaften des Sports (M.A.)
4.2
Anja , 21.07.2021 - Sozialwissenschaften des Sports (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Studiengänge in Sozialwissenschaften beschäftigen sich mit den Strukturen, Bedingungen und Formen des menschlichen Zusammenlebens. Sozialwissenschaften ist außerdem ein Oberbegriff für verschiedene andere Studiengänge wie Soziologie, Politikwissenschaften und Pädagogik . Durch die Berührungspunkte mit unterschiedlichen wissenschaftlichen Disziplinen sind die Studiengänge der Sozialwissenschaften sehr interdisziplinär ausgerichtet und gelten als Metawissenschaft im gesellschaftlichen Bereich. Wenn Du verstehen möchtest, wie Mensch und Gesellschaft durch Kultur, Politik und Wirtschaft beeinflusst werden, dann ist das Sozialwissenschaften Studium das richtige für Dich.

Sozialwissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Political and Social Studies
Bachelor of Arts
Uni Würzburg
Infoprofil
Geistes- und Sozialwissenschaften
Bachelor of Arts
Uni Frankfurt
Sozialwissenschaften
Master of Arts
HU Berlin
Sustainability & Change
Bachelor of Science
Uni Hohenheim
Infoprofil
Kulturarbeit
Bachelor of Arts
Fachhochschule Potsdam

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sport und Soziales

Sozialwissenschaften des Sports (M.A.)

3.4

Es wird großen Wert auf eine empirische Ausbildung gelegt. Sportliche Praxis ist eher zweitrangig. Dennoch breit gefächerte Studieninhalte. Schlechte Organisation seitens der zuständigen Dozenten, aber auch der Universität an sich, was einzelne Module und Veranstaltungen betrifft.

Grundwissen vertieft

Sozialwissenschaften des Sports (M.A.)

4.1

Ich konnte in dem Master super mein bestehendes Grundwissen aus dem Bachelor weiter vertiefen und ausbauen.
Die kleinen Kurse boten viel Platz für individuellen, wissenschaftliches Arbeiten und eine super Betreuung durch die Dozenten. Der Sportcampus ist wirklich gut ausgestattet.

Super interessant

Sozialwissenschaften des Sports (M.A.)

4.2

Mega spannender Studiengang mit sehr guten Dozenten. Das besondere ist der Sportcampus an dem man mit allen anderen Studiengängen in Kursen sein kann. Für mich ist der Master im Sportbereich nach meinem Bachelor im pädagogischen Bereich ziemlich ansprechend.

Einfacher Master, wenig Inhalt

Sozialwissenschaften des Sports (M.A.)

Bericht archiviert

Leider sehr unorganisiert und ausbaufähig. Praxis Veranstaltungen sind gut, wobei es schwer ist da hineinzukommen (Anmeldefrist und Plätze). Wenn man von einem Sportstudium kommt sind die Kurse machbar, mit Pädagogik und Soziologie Studium sind die Sportkurse schwierig zu absolvieren. Andersrum ist es gut möglich.
Inhaltlich sind manche Sachen interessant, der Großteil ist jedoch einfaches Texte lesen.
Als Master „einfach“ zu machen und man kann sich interessante Dinge herausziehen.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    2.7
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023