COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1626 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

3.4
Peter , 14.01.2021 - Betriebswirtschaftslehre
4.9
Jan , 09.12.2020 - Betriebswirtschaftslehre
4.6
Max , 16.10.2020 - Betriebswirtschaftslehre

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre - Handel
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Kiel
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
HU Berlin
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Göttingen
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
TH Aschaffenburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Solides Studium an solidem Standort

Betriebswirtschaftslehre

3.4

Ich habe hier bereits meinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften gemacht und war mit diesem relativ zufrieden.
Das Studium ist anspruchsvoll aber nicht unschaffbar, der Schwierigkeitsgrad der einzelnen Veranstaltungen ist mit den schwereren Fächern aus dem Bachelor vergleichbar. Wenn man sich etwas reinhängt kann man auch mit Nebenjob in Regelstudienzeit oder max. 5 Semestern sehr gut durchkommen.
Die Auswahl an Fächern ist enorm, von Real Estate, über Cryptothemen und M&A...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Universität mit ausgezeichneten Professoren

Betriebswirtschaftslehre

4.9

Bin mit dem Master an der Uni absolut zufrieden! Der Campus inklusive der Gebäude, der Räumlichkeiten, der Bibliotheken, der Mensen sowie die allgemeine Ausstattung sind der absolute Wahnsinn. Weiterhin überzeugen die Professoren und Lehrkräfte mit einem extrem hohen Fachwissen (oftmals durch ihre praktischen Erfahrungen in den jeweiligen Bereichen). Die Vorlesungen sind anspruchsvoll, interessant und man nimmt sehr viel mit und die Auswahl an Modulen ist enorm groß!!

Gutes Kursangebot

Betriebswirtschaftslehre

4.6

Super moderner, schicker und top ausgestatteter Campus im Westend. Viele verschiedene Kurse in den Bereichen Finance, Accounting, IT, Marketing und Management. Komplett freie Wahlmöglichkeiten. Guter Kontakt mit Dozenten. Nur die Bibliothek könnte etwas größer sein, man findet nicht immer einen Platz. Eine neue soll aber gebaut werden.

Umfangreiches Finance-Angebot

Betriebswirtschaftslehre

4.2

Im Bereich Finance bietet der Studiengang BWL ein sehr umfangreiches Angebot mit teils mehr als 10 Wahlpflichtmodulen und mehr als 5 Seminaren pro Semester. Dies resultiert aus der Tatsache das weit über 10 Finance-Lehrstühle an der Uni existieren. Zudem hat man über den Data Room eine große Auswahl an Datenanbietern um umfangreiche empirische Analysen durchzuführen.

  • 1
  • 9
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    4.2
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.3

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020