Studiengangdetails

Das Studium "Zahnmedizin" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 11 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 44 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2230 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
11 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

2.6
R. , 21.12.2022 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
3.6
Lara , 11.12.2022 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
4.1
Sophie , 24.10.2022 - Zahnmedizin (Staatsexamen)

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Zahnmedizin studieren möchtest, beschäftigst Du Dich mit dem Gebiet der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde. Im Zahnmedizin Studium lernst Du verschiedene Krankheitsbilder im Mund- und Kieferbereich kennen, wie Parodontitis, Paradontose oder Fehlstellungen des Gebisses. Ziel des Studiums ist es, diesen Erkrankungen vorbeugen, sie erkennen und behandeln zu können. Ein Studium der Zahnmedizin ist die Voraussetzung, um den Beruf des Zahnarztes und des Facharztes für Mund-, Kiefer-, und Gesichtschirurgie auszuüben.

Zahnmedizin studieren

Alternative Studiengänge

Periodontology
Master of Science
RWTH Aachen
Orale Implantologie und Paradontologie
Master of Science
Steinbeis-Hochschule
Kieferorthopädie
Master of Science
Danube Private University
Zahnmedizin
Staatsexamen
Charité, FU Berlin, HU Berlin
Parodontologie und Implantologie
Master of Science
Danube Private University

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Selbststudium

Zahnmedizin (Staatsexamen)

2.6

Die Organisationsqualität variiert je nach Abteilung und Semester. Die Betreuung in den Behandlungskursen ist eigentlich gut, allerdings ist hier in manchen Semestern das größte Problem der Patientenmangel. Hier muss man als Student selber schauen, wie man das Problem löst um den Kurs zu bestehen, da keine Alternative geboten wird. Um vieles muss man sich selbst kümmern und organisieren.

Anstrengend

Zahnmedizin (Staatsexamen)

3.6

Das Studium ist spannend und macht wegen den praktischen Inhalten Spaß. Aber Erniedrigung seitens der Dozenten bzw. der Aufbau des Studiums und der Stress erschweren das Studium enorm. Daran muss man sich leider ,,gewöhnen“ weil es sich eigentlich nicht ändert. Dennoch ist es abwechslungsreich und macht Spaß.

Noch am Anfang, aber bisher alles super

Zahnmedizin (Staatsexamen)

4.1

Ich habe erst vor kurzem mit dem Studium begonnen, aber bisher macht es sehr viel Spaß und ist vor allem auch sehr interessant! Die Dozenten sind sehr freundlich und gehen auch auf uns Studenten ein. Die zahnmedizinische Praxisphase kommt erst im 4. Semester auf uns zu, aber gerade darauf freue ich mich sehr, da relativ früh in die praktische Arbeit eingestiegen wird, im Gegensatz zu anderen Studiengängen.

Durchwachsen - es hat gute und schlechte Seiten

Zahnmedizin (Staatsexamen)

3.4

Allgemein muss man sagen, das Zahnmedizin Studium an der Goethe Universität ist nicht schlecht. Die Dozenten die ich im Zahnspezifischen Teil bis jetzt habe sind alle super nett. Dennoch fehlt es der Uni an Ausstattung. An anderen Unis kann man so oft üben Zähne Präparieren üben wie man will und hat einen Platz für sich. Bei uns hingegen teilen wir uns die Plätze zu 2.-3. je nach Gruppengröße.
Außerdem fehlt...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 7
  • 19
  • 16
  • 1
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    2.4
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2023