Studiengangdetails

Das Studium "Geographien der Globalisierung - Märkte und Metropolen" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2959 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch, Englisch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

Max , 24.02.2022 - Geographien der Globalisierung - Märkte und Metropolen (M.A.)
2.4
Paul , 24.01.2022 - Geographien der Globalisierung - Märkte und Metropolen (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Mit dem Geographie Studium liegst Du genau richtig, wenn Dich sowohl natur- als auch gesellschaftswissenschaftliche Fragen interessieren. Du beschäftigst Dich in diesem interdisziplinären Studiengang mit räumlichen Strukturen und lernst, sie zu beschreiben, zu erklären und zu gestalten. Deine Forschungen reichen von der Raumplanung einer kleinen Gemeinde bis hin zur Siedlungsgeographie der Weltbevölkerung und tragen dazu bei, Probleme hinsichtlich der Umwelt und sozialer Aspekte zu lösen.

Geographie studieren

Master of Science
Uni Osnabrück
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Studium hat trotz Corona Spaß gemacht

Geographien der Globalisierung - Märkte und Metropolen (M.A.)

Wer hier Humangeographie studiert kann eine sozialwissenschaftliche Geographie erwarten, die Nahe an Soziologie oder Politikwissenschaften ist. Wer das mag und sich für kritische Forschung interessiert kann hier viel lernen. Vor allem im Bereich Wohnungs, Stadt und Verkehrspolitik ist das Institut gut aufgestellt. Mit Dozierenden habe auch gute Erfahrungen gemacht: die Wünsche der Studierenden wurden ernst genommen und auch über Arbeitspensum konnte man mit ihnen reden. Ich hätte nur manchmal eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ideologische Geographie - Marx und Feminismus

2.4

Vorgestellt hatte ich mir einen interessanten Studiengang, in dem man stadtplanerische Aspekte unter geisteswissenschaftlichen Gesichtspunkten lernt. So wurde es auch beworben. Ich schrieb mich ein und träumte schon von einer Karriere bei der Stadtverwaltung, im Quartiersmanagement, der Politik oder gar von einer Beamtenlaufbahn.

Vergesst es. Das alles bekommt ihr hier nicht! Das Studium besteht ausschließlich aus ideologischen Inhalten. Autos sind doof, Männer sind doof, Weiße sind doof, Fleisch ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top-Down-Hierarchie - Dozenten gegen Studis?

Geographien der Globalisierung - Märkte und Metropolen (M.A.)

Ich erlebe diesen Studiengang als Enttäuschung meines Lebens. Während die vom Institut verfasste Beschreibung verspricht, dass es um Metropolen, Märkte und vor allem Globalisierung gehe, ist davon im tatsächlichen Studium kaum etwas zu bemerken. Die Inhalte haben nur teilweise überhaupt einen geographischen Bezug (z.B. Pflicht-Vorlesung zu digitalen Messgeräten zur Überwachung des eigenen Biorhytmus, was soll das mit Geo zu tun haben?!). Wenn dann mal Praxisbeispiele auftauchen, dreht es sich immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein, fein, top

Geographien der Globalisierung - Märkte und Metropolen (M.A.)

Genau die Inhalte, die ich mir oft hatte da ich Quereinsteiger aus der Soziologie bin. Schöne kleine Seminargruppen in den man auch wirklich etwas lernt. Das einzig Negative ist der manchmal fehlende Praxisbezug theoretischer Seminare. Bis auf einige Ausnahmen super Dozenten und eine spannende Exkursion.

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.