Studiengangdetails

Das Studium "Archäologische Wissenschaften" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3012 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Hauptfach

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

4.3
Mario , 12.03.2024 - Archäologische Wissenschaften (B.A.)
4.6
P. , 25.04.2023 - Archäologische Wissenschaften (B.A.)
4.6
Kea , 04.12.2021 - Archäologische Wissenschaften (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Archäologie Studium untersuchst Du Ausgrabungsfunde und analysierst die materiellen Hinterlassenschaften der alten Welt. Dich interessiert brennend, wie das Leben der Menschen in vormodernen Gesellschaften aussah? Du fragst Dich, wie sich die Kultur prähistorischer und antiker Zivilisationen entwickelt hat? Dann liegst Du mit Archäologie genau richtig.

Archäologie studieren

Alternative Studiengänge

Klassische Archäologie
Bachelor of Arts
Uni Hamburg
Industriearchäologie
Bachelor of Science
TU Bergakademie Freiberg
Archäologien
Master of Arts
Uni Innsbruck
Archäologie
Bachelor of Arts
Universität des Saarlandes

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr sympathische Dozenten und interessant

Archäologische Wissenschaften (B.A.)

4.3

Wir haben an der Uni Frankfurt sehr kompetente Studenten im Bereich archäologische Wissenschaften, die sich wirklich um alle Studierenden bemühen.
Es gibt an der Uni ein 8+2 Modell, heißt 8 Semester Bachelor und 2 Semester Master, welches ich auch sehr interessant finde und es hilft beim Studienverlauf.
Zudem kann man im Skulpturensaal interaktiv mit Modellen von antiken Skulpturen arbeiten.

Einzigartige Möglichkeiten/ eigene Mitgestaltung

Archäologische Wissenschaften (B.A.)

4.6

Das Studium der Archäologischen Wissenschften bietet ein flexibles und interessantes Studium der Archäologischen Bereiche. Nach einem Orientierungssemester kann man einen Schwerpunkt wählen und nicht nur an kunstgeschichtlichen und kulturhistorischen Seminaren teilnehmen, sondern auch seine praktischen Fähigkeiten in wissenschaftlichen Zeichenkursen, Umgang mit digitalen Methoden in der Archäologie (wie beispielsweise 3D-Fotogrammetrie) und auf Grabungen im In- und Ausland erweitern. Gerade die Auslandsgrabungen bieten die einzigartige Möglichkeit während des Studiums ohne viel Bürokratie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium

Archäologische Wissenschaften (B.A.)

4.6

Dieser Studiengang ist bis jetzt der beste, den ich belegt habe. Davor habe ich 2 andere Studiengänge ausprobiert.
Kleine Gruppen, spannende Inhalte, Dozenten, mit denen man auf Augenhöhe reden kann. Es gibt ausreichend Angebote, die einen Praxisteil beinhalten, so dass man optimal auf das Berufsleben vorbereitet wird. Natürlich gehört auch etwas eigene Motivation dazu.

Präsenzlehre macht es viel besser

Archäologische Wissenschaften (B.A.)

4.0

Bin jetzt im 3. Semester. Dieses ist mein erstes in Präsenz und ich habe dadurch einen noch besseren Eindruck bekommen. Die Variation der Themen ist sehr vielfältig und das Arbeiten mit Artefakten macht es nochmal interessanter. Durch die überschaubare Anzahl der Komolitonen ist es auch einfacher eine Verbindung aufzubauen.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.6
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.4
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.5

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024