Studiengangdetails

Das Studium "Umweltwissenschaften" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2959 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

4.1
Mell , 05.02.2024 - Umweltwissenschaften (M.Sc.)
4.1
Ella , 05.02.2024 - Umweltwissenschaften (M.Sc.)
4.3
Hanna , 22.08.2022 - Umweltwissenschaften (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Studium der Umweltwissenschaften setzt sich mit der Frage auseinander, welchen Einfluss der Mensch auf seine Umwelt ausübt und wie daraus entstehende Umweltprobleme gelöst werden können. Wenn Du Dich wissenschaftlich mit Themen wie globaler Erwärmung oder dem Klimawandel auseinandersetzen möchtest, ist das Studium der Umweltwissenschaften vielleicht genau das richtige für Dich.

Umweltwissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Biologie und Umweltkunde Lehramt
Bachelor of Education
Uni Salzburg
Infoprofil
Umweltgeowissenschaften
Bachelor of Science
Uni Trier
Umwelt, Naturschutz und Nachhaltigkeit
Master of Science
Uni Hildesheim
Geoinformation und Umwelt
Bachelor of Science
FH Kärnten

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Breites Spektrum

Umweltwissenschaften (M.Sc.)

4.1

In dem Master wird einem ein breitgefächertes Angebot an Modulen geboten. Dass ist auf der einen Seite super interessant, aber macht es auch schwer sich für seine Schwerpunkte zu entscheiden.
Die Dozenten sind alle super freundlich und bringen alle viel Wissen mit, oftmals auch direkt aus der Praxis!

Vielfältiges Studium

Umweltwissenschaften (M.Sc.)

4.1

Durch die Schwerpunktwahl ist es möglich sich auf verschiedene Themen zu spezialisieren und genau die Module zu wählen, die einen interessieren oder in bestimmte Fachbereiche reinzuschnuppern. Bei der Organisation und Modulauswahl muss man jedoch sehr selbstständig sein. Es gibt demnach sehr viel Freiheit und keinen festgelegten Studienverlaufsplan. Für Studierende, die ein gut strukturiertes und von vornherein geplantes Studium bevorzugen, ist das wahrscheinlich eher nichts, da man mit viel Flexibilität an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig und spannend

Umweltwissenschaften (M.Sc.)

4.3

Man braucht etwas, um reinzukommen in die Organisation, aber hat die Möglichkeit viele verschiedene NAWI miteinander zu verknüpfen und seine Interessen und Weg zu finden. Man braucht evt. aber länger als 4 Semester.
Fazit: für mich eine gute Entscheidung gewesen!

Chaotisch, aber sehr interessant!

Umweltwissenschaften (M.Sc.)

4.6

In dem Studiengang gibt es 5 Schwerpunktfächer aus denen man 2 bzw. 3 wählen kann, dadurch muss ich sagen, kann es manchmal organisatorisch chaotisch werden! Aber der Studiengang ist es wert. Du kannst sowohl theoretisch sehr viel lernen als auch praktisch. Die Themen Umwelt, Nachhaltigkeit, Naturschutz und vor allem "wir haben nur ein Planet" stehen im Vordergrund und werden sehr interessant vermittelt.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023