COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 25 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1624 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Hauptfach ohne Nebenfach

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

3.4
Siba , 15.12.2020 - Informatik
2.7
Mohammad , 12.12.2020 - Informatik
3.6
Nils , 09.12.2020 - Informatik

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Data Science and Artificial Intelligence
Bachelor of Science
Uni des Saarlandes
Infoprofil
Informatik
Bachelor of Science
Uni Hannover
Informatik
Bachelor of Engineering
Hochschule Nordhausen
Infoprofil
Informatik
Bachelor of Science
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Infoprofil
Informatik
Bachelor of Science
KIT

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Mehr theoretisch als praktisch

Informatik

3.4

Meinen Erfahrungen nach, hat man im Informatik Studium ein größeres Fokus auf die Theorie gelegt. Dies war natürllich auch nötig und hat einem eine gewisse logische Denkensweise beigebracht, die man in der Informatik auch braucht. Es hätte jedoch meiner Meinung nach geholfen im Studium mehr praktische Erfahrungen (wie zB Programmiererfahrungen) zu sammeln.

Mittelmäßig

Informatik

2.7

Dozenten sind gut aber zu viel Theorie.
Ich habe in Sommersemester angefangen. Damals gab es ein älteren Bachelorordner.
Es war so schlecht organisiert für Erstes.
Wie soll Man Mathe 2 oder programmieren 2 verstehen und man hat keine Ahnung von Mathe 1 usw.
Im neuen BO haben sie es geändert und jetzt ist es besser geworden.

Macht Spaß

Informatik

3.6

Alles in allem kann man sich nicht beklagen. Der Campus sollte allerdings endlich umziehen. Immernoch ist das alles am Campus Bockenheim der irgendwie immer weiter vernachlässigt wird. Allerdings gibt es trotzdem noch viele Plätze und Orte an denen man gut und entspannt lernen kann.

Selbstdisziplin en masse

Informatik

3.1

Wenn man es nicht schafft, alle spaßigen Nebenbeschäftigungen einfach aus seinem mentalen Gedächtnis zu entfernen, die man zu Hause machen kann, dann ist Studium im Homeoffice eigentlich fast unmöglich. Der innere Schweinehund ist einfach diesbezüglich nicht zu besiegen!

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 17
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    2.7
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.4
  • Digitales Studieren
    2.7
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020