COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftspädagogik" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1624 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

4.3
Sadiq , 13.02.2020 - Wirtschaftspädagogik
3.5
Zekiye , 11.02.2020 - Wirtschaftspädagogik
3.2
A. , 05.08.2019 - Wirtschaftspädagogik

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftspädagogik Studium kombiniert Fachkenntnisse aus der Betriebswirtschaftslehre und der Pädagogik. Wirtschaftspädagogen beschäftigen sich mit Wirtschaftserziehung. Dabei bringen sie zum Beispiel Schülern bei, wie Wirtschaft funktioniert oder sie sind in Unternehmen für die Personalentwicklung verantwortlich. Wirtschaftspädagogik ist ein sehr beliebtes Studienfach, das zahlreiche Hochschulen in Deutschland anbieten.

Wirtschaftspädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftspädagogik I
Master of Science
TUM - TU München
Wirtschafts­psychologie
Bachelor of Science
IUBH Berufsbegleitendes Studium
Infoprofil
Wirtschaftspädagogik Lehramt
Master of Education
Uni Göttingen
Wirtschaftspädagogik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Lüneburg
Wirtschaftspädagogik
Bachelor of Arts
Uni Göttingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Neues Leben

Wirtschaftspädagogik

4.3

Da ich im Erstsemester bin konnte ich Erfahrungen sammeln zum Studium allgemein. Mir wurde gesagt durch die Wirtschaftspädagogik könne Mann in der öffentlichen Verwaltung tätig sein und dieser Gedanke gefiel mir. Es wird klar, warum man solch einen Studiengang studieren muss, da einem Kenntnisse geliefert wird über die mathematische Komplexität der Unternehmen und der Ablauf eines Verwaltungprozess. Ebenfalls muss man gewisse Rechte und Vorschriften erlernen, die man später gut in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verbesserungswürdig aber okay

Wirtschaftspädagogik

3.5

Vieles wiederholt sich in den Veranstaltungen und ein Praxisbezug könnte besser gegeben sein. Wenn man die Richtung 2 hat wird es sich nicht unbedingt optimal organisiert mit dem Prüfungsamt, sodass man mit seinen scheinen hin und her rennen muss, um sie unterschreiben zu lassen

Dozenten sind praxisfern!

Wirtschaftspädagogik

3.2

Es werden Lehrer für das Berufsschullehramt ausgebildet doch keiner der Dozenten (außer einer) war selbst jemals in der Berufsschule tätig. Daher ist das alles sehr theoretisch und praxisfern.
Mir persönlich war das Studium zu empirisch. Es bringt einem nichts, wenn man weiß, wie man einen gut strukturierten Unterricht messen kann, aber nicht weiß, wie man eine Unterrichtsstunde gut strukturiert kann. Es wird immer nur darauf hingewiesen, dass das alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das richtige Studium für mich

Wirtschaftspädagogik

3.3

Ich finde die Inhalte sehr gut ausgewählt und passend zu den Themen, die mich interessieren. Bei Seminaren ist mir überlassen das auszusuchen, was mein zukünftigen Berufsweg entspricht.
Die Dozenten sind sehr kompetent und gehen immer auf die Fragen der Studenten ein, die manchmal sehr viel sind.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020