Studiengangdetails

Das Studium "Physik" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3011 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

4.4
Tom , 25.02.2024 - Physik (M.Sc.)
4.6
Michael , 04.02.2024 - Physik (M.Sc.)
4.3
Philipp , 01.05.2023 - Physik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Physik Studium gehst Du faszinierenden Fragen nach wie: Woraus besteht Materie? Wie entstehen Schwarze Löcher? Wie viele Universen gibt es? Physik findet sich auch in unserem Alltag wieder, zum Beispiel in Form von Mikroelektronik in Smartphones und Computern. Wenn Du Naturphänomene erforschen willst und Dir Experimente Freude bereiten, stehen die Chancen gut, dass Du mit Physik genau das Richtige studierst.

Physik studieren

Alternative Studiengänge

Physik Lehramt
Bachelor
Uni Kiel
Physik
Master of Science
Uni Konstanz
Infoprofil
Physik
Bachelor of Science
Uni Duisburg-Essen
Infoprofil
Physik
Master of Science
Uni Wuppertal
Physik
Bachelor of Science
Uni Würzburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Exzellent und forschungsorientiert

Physik (M.Sc.)

4.4

Gut strukturiertes Studium .
Es gibt viele Co-Learning Möglichkeiten und weitere Lernangebote.
Forschungsrelevanz wird gezeigt und gute Forschung praktiziert.
Frühe Möglichkeit in Arbeitsgruppen zu schnuppern.
Angenehme Campus Atmosphäre.
Bei Fragen zur Vorlesung, einfach beim Prof klopfen gehen.

Wirklich nette Leute

Physik (M.Sc.)

4.6

Ich habe schon meinen Bachelor dort gemacht, im ersten Semester mich mit ein paar Komilitonen angefreundet ubd noch immer Kontakt mit ihnen. Meine Master und Bachelor Thesises habe ich in der gleichen Gruppe geschrieben, weil mir die Betreuung gefiel. Man hat auch aus meiner Sicht viel Auswahl bei der Vertiefung. Frankfurt ist nur leider nicht ideal zum wohnen.

Interessante Fächer

Physik (M.Sc.)

4.3

Dozenten sind gut
Studentenleben ehr mittelmäßig
Inhalte sind sehr interessant
Praktikum ist sehr in die Länge gezogen
Arbeitsgruppen sind (für mich) nicht so interessant
Uni ist noch sehr neu, daher sind die Seminarräume und Labore sehr gut ausgestattet.

Das Physikstudium als Marathon

Physik (M.Sc.)

4.3

Das Physikstudium kann in den ersten Semestern schwer, anspruchsvoll und oft wenig erfreulich sein. Hat man allerdings genug Rückgrat und Ausdauer, merkt man spätestens nach der fachlichen Spezialisierung, dass die lange schlaflosen Nächte sich lohnten.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024